Schwerer Verkehrsunfall bei Lauterbach-Maar sorgt für stundenlange VollsperrungLkw kracht in Pkw auf B254 – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
MAAR (ol). Auf der B254 zwischen Maar und Reuters kam es am späten Montagabend, dem 25. August, zu einem schweren Unfall, als ein Lkw-Fahrer trotz Gegenverkehrs einen Traktor überholen wollte und frontal mit einem VW Sharan kollidierte. Zwei junge Insassen des Pkw wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, die Straße blieb mehrere Stunden voll gesperrt.
Am späten Montagabend, dem 25. August, gegen 22.41 Uhr ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung auf der B 254 zwischen Maar und Reuters ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Remscheid (NRW) befuhr mit seinem Gespann die B254 aus Richtung Reuters und wollte in Richtung Maar. Vor ihm befand sich ein Traktor mit Anhänger. In einer Kurve wollte der Lkw-Fahrer den Traktor trotz Gegenverkehr überholen. Ihm kam auf der Gegenfahrbahn ein VW Sharan entgegen, mit dem die Zugmaschine zusammenprallte.
In dem VW befanden sich nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Personen, der 21-jährige Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin, beide aus Lauterbach, die bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht wurden.
Der VW Sharan sowie die Zugmaschine sind ein wirtschaftlicher Totalschaden, heißt es. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.
Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost mit 25 Einsatzkräften. Sie betreuten die Patienten, sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die B254 war wegen den Bergungsarbeiten bis circa 3.00 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren