Pfarrerin und Pfarrer Gütgemann laden zu Gedanken, Gebet und Segen einAndacht zur Eröffnung des Weinfestes auf der Burgruine Wartenberg
WARTENBERG (ol). Am Samstag, den 23. August, um 15 Uhr, wird das Weinfest auf der Burgruine Wartenberg mit einer besonderen Andacht eröffnet. Unter dem Motto „Die Bibel, der Glaube und der Wein“ stellen Pfarrerin Kerstin und Pfarrer Michael Gütgemann die Verbindung von Lebensfreude, Dankbarkeit und Verantwortung in den Mittelpunkt. Biblische Texte, Gebet und Segen schaffen einen besinnlichen Moment mitten im festlichen Trubel.
Für Samstag, den 23. August, um 15 Uhr, laden Pfarrerin Kerstin und Pfarrer Michael Gütgemann in einer Pressemitteilung zu einer besonderen Andacht auf der Burgruine Wartenberg ein. Unter dem Motto „Die Bibel, der Glaube und der Wein“ wird das Weinfest mit Gedanken, Gebet und Segen feierlich eröffnet.
Wein, Bibel und Glaube – eine besondere Verbindung: In der Bibel ist Wein mehr als nur ein Getränk – er ist ein Symbol für Lebensfreude, Gemeinschaft und die Fülle, die Gott schenkt. Vom „Kelch des Heils“ in den Psalmen über die Hochzeit zu Kana bis hin zum Abendmahl steht die Frucht der Reben für Segen, Dankbarkeit und die Freude am Leben. Gleichzeitig erinnern sie auch an Verantwortung: Wer Gottes Gaben genießt, ist eingeladen, achtsam mit sich, den Mitmenschen und der Schöpfung umzugehen. Die Andacht verbindet biblische Texte mit Gedanken zum Weingenuss als Zeichen von Lebensfreude und Dankbarkeit – mitten im festlichen Trubel und doch mit Raum für einen besinnlichen Moment.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren