Politik0

Emma Rößler erhält exklusive Einblicke in politische Arbeit im Vogelsbergkreis und im Hessischen LandtagSchulpraktikum bei Landtagsabgeordneter Jennifer Gießler

VOGELSBERGKREIS/REISKIRCHEN (ol). Die 18-jährige Schülerin Emma Rößler aus Reiskirchen begleitete zwei Wochen lang die CDU-Landtagsabgeordnete Jennifer Gießler im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach/Rabenau und in Wiesbaden. Höhepunkt des Praktikums war der feierliche „Abend des Sports“ im Hessischen Landtag. Darüber hinaus erhielt die Oberstufenschülerin Einblicke in Fraktionssitzungen, Plenumsarbeit und Ausschüsse, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.

Interessante Einblicke in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten gab es für die 18-jährige Schülerin Emma Rößler aus Reiskirchen (Kreis Gießen). Die Oberstufenschülerin an der Ricarda-Huch-Schule in Gießen begleitete die CDU-Landtagsabgeordnete Jennifer Gießler (Lauterbach) zwei Wochen im Landtagswahlkreis Vogelsberg/Laubach/Rabenau bei ihrer Arbeit sowohl im Wahlkreis als auch in der Landeshauptstadt in Wiesbaden, das berichtet die CDU-Politikerin Jennifer Gießler in einer Pressemitteilung.

Für die begeisterte Sportlerin, Leichtathletin und Ski-Lehrerin aus Reiskirchen war der feierliche „Abend des Sports” im Hessischen Landtag mit Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Ministerpräsident Boris Rhein als Gastgeber mit rund 1000 Gästen aus Politik, Gesellschaft sowie Leistungs- und Breitensport ein Höhepunkt des Schulpraktikums.

Die Schülerin begleitete die Landtagsabgeordnete Gießler bei verschiedenen Terminen in ihrem Wahlkreis, etwa in Lauterbach, Alsfeld und Mücke: Aber eben auch im Hessischen Landtag, dort beim Besuch einer CDU-Landtagsfraktionssitzung, die üblicherweise nicht öffentlich ist, und bei der Arbeit des Plenums des Landtags sowie in verschiedenen Ausschüssen.

Emma Rößler, die nach ihrem Abitur im nächsten Jahr entweder Rechtswissenschaften oder ein Studium für das Lehramt aufnehmen will, war es ein hochinteressanter Blick hinter die Kulissen, wie der Hessische Landtag arbeitet und wie eine weibliche Abgeordnete mit den verschiedenen Aufgaben umgeht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren