Gesellschaft0

Spannende Radtour mit Rätselstationen, Naturerlebnissen und kulinarischen PausenFahrradquiz der Sportfreunde Romrod 03 begeistert Kinder bei den Ferienspielen

ROMROD (ol). Am 21. Juli luden die Sportfreunde Romrod im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Romrod zu einem abwechslungsreichen Fahrradquiz ein. Rund 25 Kilometer legten die Kinder bei angenehmen Temperaturen zurück und lösten unterwegs 20 Aufgaben in Feld und Wald. Zum Abschluss gab es für alle eine Medaille und Eis – ein Tag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft.

Am 21. Juli begrüßten die Sportfreunde Romrod die Kinder der Gemeinde zu ihrer Station im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele der Stadt Romrod. Bei angenehmen Temperaturen starteten die Kinder mit ihren Betreuern zu einer spannenden Fahrradtour, bei der sie 20 abwechslungsreiche Aufgaben rund um Romrod in Feld und Wald bewältigten. Für die Aufgaben mussten die Kinder insgesamt etwa 25 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, so heißt es in der Pressemitteilung der Sportfreunde.

Der Treffpunkt war um 10 Uhr am Sportlerheim in Romrod. Von dort aus führte die Route zunächst über Zell zum Heiligenteich, wo ein erster Zwischenstopp eingelegt wurde. Hier erfuhren die Kinder, dass ein Teich ohne menschliches Eingreifen Gefahr läuft, zu verlanden.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter über den Waschteich in Richtung Ehringshausen zum Mehlbacher Teich. Dieser wurde von einigen Kindern umrundet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Das nächste Stück bis zur Mehlbacher Hütte wurde zügig zurückgelegt, da es zu regnen begann. Glücklicherweise bot die große Veranda der Hütte Schutz vor dem Starkregen, sodass die Kinder trocken blieben.

Die Mittagspause wurde aufgrund des Wetters etwas verlängert. Dabei genossen die Kinder Laugenstangen, Käse, Äpfel, Gurken, gespendete Würstchen der Metzgerei Becker sowie ein Schokobrötchen. Nach dem Regen setzte sich die Tour durch den Göringer Grund und das Jägertal fort, vorbei am letzten Anstieg im Wald, bis zur Abfahrt zur Jägerstraße. Von dort aus führte die Rückfahrt zum Sportlerheim, wo die Kinder bereits mit Nudeln und Tomatensoße erwartet wurden.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille als Erinnerung sowie eine Kugel Eis. Für alle ein gelungener Tag, der sicherlich bei dem einen oder anderen für die nötige Bettschwere gesorgt hat.

Fotos: Sportfreunde Romrod e.V.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren