Über 220 Motorradfahrer fuhren 100 Kilometer durch den Vogelsberg für den guten Zweck8. Biker-Ausfahrt für Tiere begeistert trotz Regen
LAUTERBACH (ol). Am Sonntag, den 27. Juli, starteten über 220 Biker zur achten „Biker-Ausfahrt für Tiere“ vom Tierheim Lauterbach aus. Die rund 100 Kilometer lange Tour durch den Vogelsberg verlief trotz wechselhaften Wetters erfolgreich. Der gesamte Erlös kommt dem Tierheim Lauterbach zugute. Nach einer Pause auf halber Strecke und der Rückkehr zur „Ranch“ von Organisator Klaus Groth gab es Pokale und Dankesworte des Tierheims.
Kürzlich trafen sich am Sonntagmittag, den 27. Juli, zum achten Mal über 220 Biker beim Tierheim in Lauterbach, um auf das Startsignal von Klaus Groth für „Biker-Ausfahrt für Tiere“ gegen 13 Uhr zu warten, berichtet die Vogelsberger Zeitung in einer Pressemitteilung.
Bei gemischtem Wetter ging es dann rund 100 Kilometer quer durch den Vogelsberg. Der gesamte Erlös wird an das Tierheim Lauterbach gespendet. Über die Übergabe und Spendensumme wird nachberichtet.
„Leider meint es der Wettergott dieses Jahr nicht so gut mit uns, aber wir haben heute auch kirchlichen Beistand, Pfarrer Kießling ist da, er hat noch mal extra für uns gebetet.“ Man hatte aber vorgesorgt und auf der „Ranch“ von Klaus Groth ein 100-Mann-Zelt und noch kleinere Zelte aufgestellt, „damit dann keiner sein Würstchen und sein Steak im Regen essen muss“, betonte Klaus Groth.
„Außerdem möchte ich natürlich wieder recht herzlich unsere DRK-Staffel aus Fulda und Biker-Team Hessen begrüßen und das finde ich ganz toll, dass sie wieder mitmachen. Sie waren auch letztes Jahr begeistert von uns und meinten, es war sehr gut organisiert, was dieses Jahr auch wieder so ist“, so Groth.
Klaus Groth wies die Biker darauf hin, dass auf Eigensicherung zu achten sei und nicht überholt wird. Vor der Fahrt erklärte Klaus Groth, dass sich die Biker strickt an die StVO halten müssen. Nach rund 50 Kilometer gab es auf halber Strecke eine Pause auf einem Rastplatz von 30 Minuten.
Kurz vor dem Rastplatz fing es dann wirklich an zu regnen. Das machte aber den Bikern nichts aus und nach der Pause startete man zur letzten Etappe ohne Regen.
Nach der Rundfahrt durch den Vogelsberg traf man sich gegen 16.30 Uhr wie immer auf der „Ranch“ von Klaus Groth. Es gab wie jedes Jahr auch Pokale zu gewinnen. Iris Roth und Petra Zingel vom Tierheim Lauterbach: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch, dass so viele gekommen sind und so viel fürs Tierheim zusammenkommt, weil es ist wirklich immer ein bisschen mau bei uns in der Kasse.“
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren