Patachon ist das OL-Tier der WocheEinzelprinz wünscht sich Freigang
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Patachon auf eine liebevolle Familie.
Patachon ist noch gar nicht lange im Alsfelder Tierheim. Er ist unfassbar lieb und „Jungkater-typisch“ ein kleiner Entdecker. Er ist in 2024 geboren und bereits kastriert und geimpft, wie die Tierpfleger des Alsfelder Tierheims in der Pressemitteilung berichten. Ihn können sie sich nahezu überall vorstellen: Bei Familien mit Kindern oder vielleicht sogar als Gemeinschaftskatze in einer Seniorenresidenz oder einem Wohnheim für Kinder. Wichtig wäre nur, dass das Zuhause nicht direkt an einer stark befahrenen Straße liegt, um die Gefahr eines Verkehrsunfalls so gering wie möglich zu halten.
Patachon ist ein toller Kater, der wohl doch gern Einzelprinz sein möchte. Die Tierpfleger haben ihn versucht mit anderen zu vergesellschaften, aber er möchte gern den Menschen für sich und faucht Artgenossen weg. Hier sollte man viel Zeit für ihn haben und ihn mit Spiel und Spaß auslasten, sowie ihm Freigang in einer – wie oben erwähnt – ruhigen, verkehrsarmen Umgebung bieten, denn er hat sehr viel Energie. Ein richtiges Energiebündel. Er möchte die Welt entdecken und auch noch ganz viel spielen und toben, raufen und erkunden.
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Patachon hat noch keine Paten!
Fotos: Alsfelder Tierheim
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren