Feuerwehr verhindert Schlimmeres – Kriminalpolizei ermittelt zur BrandursacheFassadenbrand in Homberg Ohm: Keine Verletzten, hoher Sachschaden
HOMBERG OHM (ol). Am Mittwochabend, den 23. Juli, kam es in der Frankfurter Straße in Homberg Ohm zum Brand der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieb es bei Sachschaden – alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Polizei geht derzeit auch einem möglichen technischen Defekt als Brandursache nach.
Am Mittwoch, den 23. Juli, kam es lat einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 19.40 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße in Homberg Ohm.
Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte der Brand frühzeitig gelöscht werden. Alle Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt. Nach einer vorläufigen Schätzung der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 40.000 Euro. Eine Streife der
Polizeistation Alsfeld nahm vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf. Die weiteren diesbezüglichen Maßnahmen werden durch die Kriminalpolizei Vogelsberg getroffen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren