Feuerwehr verhindert SchlimmeresPkw-Brand bei Rebgeshain: Möglicherweise Marder als Auslöser
ENGELROD/REBGESHAIN (ol). Auf der Landesstraße 3139 zwischen Engelrod und Rebgeshain kam es am Freitagmorgen gegen 9.00 Uhr zu einem Pkw-Brand. Aus bislang ungeklärten Gründen fing der Motorraum eines Renault Mégane Feuer. Die Feuerwehr Rebgeshain löschte den Brand zügig, verletzt wurde niemand.
Zu einem Pkw-Brand kam es laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung am gestrigen Mittwochen, den 16. Juli, gegen 9.00 Uhr auf der L 3139 zwischen Engelrod und Rebgeshain.
Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Sondra wollte mit seinem Renault Mégane von Engelrod in Richtung Rebgeshain, als sich aus bisher ungeklärten Gründen im Motorraum ein Feuer ausbreitete.
Matthias Born, Gruppenführer Feuerwehr Rebgeshain: „Wir haben einen Pkw mit einen kleinen Brand im Motorraum vorgefunden. Dieser wurde mit Pulverlöscher gelöscht. Das Fahrzeug wurde gegen Wegrollen gesichert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Wir waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort, es mussten aber nicht alle eingesetzt werden.“ Die Einsatzstelle wurde durch die Brandschützer und eine Streife der Lauterbacher Polizei zusätzlich abgesichert, hieß es weiter.
Der 63-jährige Pkw-Fahrer vermutet, dass sich ein Marder unter der Motorhaube häuslich eingerichtet haben könnte. Man habe viel Laub im Motorraum gefunden, schilderte der 63-Jährige vor Ort.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren