Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer unterstützen Ferienausflüge der Gemeinde GemündenDer Bürgerbus bei den Ferienspielen
GEMÜNDEN (ol). Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Gemünden übernimmt der Bürgerbus aktuell Sonderfahrten, um Kinder sicher zu verschiedenen Veranstaltungen zu bringen. Jüngst ging es für 17 Teilnehmende zum Kletterwald auf dem Schiffenberg. Weitere Fahrten, etwa in den Vogelpark Schotten oder erneut zum Kletterwald, stehen bereits im Programm.
Während der Sommerferien übernimmt Gemündens Bürgerbus auch besondere Aufgaben. Zu Veranstaltungen der Ferienspiele, welche die Gemeinde anbietet, sorgt er für den sicheren Transport der teilnehmenden Kinder. Dadurch verringere sich die Zahl der für die Fahrt benötigten Fahrzeuge. Neben dem Bürgerbus engagierten sich auch Eltern als Chauffeure für die Kids, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.
Jetzt unternahm man einen Ausflug zum Kletterwald auf dem Schiffenberg in Gießen. Die 17 Kinder hatten viel Spaß und stellten sich mutig der Herausforderung die das Klettern auf den Baumpfaden mit sich bringt. Den Bürgerbus steuerte Tanja Wagner, die diese Aufgabe auch sonst übernimmt. Wie alle Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses macht sie das ehrenamtlich, also ohne Bezahlung. Der Gemeinde stellt der Bürgerbusverein GemündenMobil das Fahrzeug kostenlos zur Verfügung.
Als nächste Fahrten im Rahmen der Gemündener Ferienspiele ist am Dienstag (15. Juli) ein Ausflug in den Vogelpark nach Schotten vorgesehen. Dazu lädt die Jugendgruppe Ehringshausen ein. Zum Kletterwald in Gießen wird es noch ein weiteres Mal eine Tour geben. Am 4. August steht diese auf dem Programm der Ferienspiele.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren