Mila ist das OL-Tier der WocheHündin Mila sucht einfühlsame Menschen mit Geduld und Herz
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Mila auf eine liebevolle Familie.
Mila ist eine ganz besondere Hündin. Ihre vorsichtige Art lässt erkennen, dass sie in ihrem bisherigen Leben vermutlich nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Sie ist sehr ängstlich, manchmal sogar panisch. Besonders draußen, wo viele unbekannte Geräusche und Menschen auf sie einwirken, fällt es ihr schwer, zur Ruhe zu kommen. Trotzdem liebt sie Spaziergänge. Einerseits freut sie sich auf den Gassigang, andererseits überfordern sie viele Situationen. Kommt ihr draußen ein Mensch entgegen, reagiert sie mit Angst. Sie legt sich hin oder beginnt sich im Kreis zu drehen, das zeigt wie sehr sie unter Stress steht, berichten die Tierschützer des Alsfelder Tierheims in ihrer Pressemitteilung.
Fressen mag Mila nur draußen im Garten und das auch nur, wenn Mathilda in der Nähe ist. Mathilda ist die Hündin, die im Pflegezuhause wohnt und Mila liebevoll begleitet. Im Haus hat Mila bereits kleine Fortgeschrittene gemacht. Dort fühlt sie sich inzwischen etwas wohler, kommt zur Ruhe und beginnt langsam Vertrauen zu fassen. Für Mila suchen wir ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, idealerweise mit einem souveränen Ersthund. Menschen, die sie nicht drängen, sondern begleiten und wissen, dass Vertrauen Zeit braucht, manchmal Wochen, manchmal aber auch Monate. Mila wird voraussichtlich nie ein Hund sein, der auf alle zurennt oder sofort fröhlich mit dem Schwanz wedelt.
Foto: Alsfelder Tierheim
Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
Möchten Sie Mila kennenlernen? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mila hat keine Paten.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren