Gesellschaft0

BUND Vogelsberg und Partner laden zu Infoständen und Dialog einAktionstag zur B254n in Angersbach

WARTENBERG (ol). Am Samstag, den 5. Juli, von 9 bis circa 14 Uhr, veranstaltet der BUND Kreisverband Vogelsberg gemeinsam mit mehreren Initiativen einen Aktionstag zur geplanten Ortsumfahrung B254n in Wartenberg. An drei Standorten – bei der Perilli Eisdiele, am Parkplatz des Eichhorn Baumarkts und am REWE-Parkplatz – informieren Infostände über die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Trasse.

Die Initiative von mehreren Verbänden, Vereinen und Institutionen, die sich unter dem Dach des BUND Kreisverbandes Vogelsberg zusammengefunden hat und sich kritisch mit den Fragen um die geplante Ortsumfahrung von Lauterbach und Wartenberg auseinandersetzt, veranstaltet einen Aktionstag am kommenden Samstag, den 5. Juli, das berichtet der BUN in einer Pressemitteilung.

Von 9 bis circa 14 Uhr wird es an mehreren Stellen (Perilli Eisdiele, Parkplatz Eichhorn Baumarkt und Parkplatz REWE) Stände geben, die sich mit verschiedenen Aspekten des Straßenneubaus und seiner Folgen befassen. Dabei geht es um die Landschaftsschäden durch die Trasse und die Zerstörung von Lebensräumen, es geht um das Thema Neuverlärmung und die Geographie des Baus, es geht um die Auswirkungen auf die Landwirtschaft und an einer Stelle wird sich speziell mit den geplanten Brückenbauten beschäftigt. Weiter thematisiert werden die erwarteten Umsatzverluste für den Einzelhandel und mögliche Alternativen zur sofortigen Verkehrsberuhigung in Angersbach und Landenhausen, wie zum Beispiel Tempo 30.  Alle an der Thematik Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an den Ständen zu informieren und mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren