
Der 13-jährige Felix Röse aus Antrifttal wird aktives Mitglied im KreisjugendparlamentAntrifttal hat einen neuen Vertreter im Kreisjugendparlament
ANTRIFTTAL (ol). Felix Röse aus Ruhlkirchen wurde als einer der 24 Abgeordneten in das Kreisjugendparlament gewählt. Der vielseitig engagierte Jugendliche beeindruckt mit seinen musikalischen Fähigkeiten und seinem Einsatz in der Jugendfeuerwehr. Sein Interesse für Politik wurde durch einen Besuch im Deutschen Bundestag geweckt, und er hofft, nun auf Kreisebene aktiv mitgestalten zu können.
Der 13-jährige Felix Röse aus Ruhlkirchen wird künftig im 16. Kreisjugendparlament vertreten sein. Er wurde als einer von 24 Abgeordneten gewählt und wird in der ersten Sitzung am 26. Juni seine neue Aufgabe beginnen, so heißt es in einer Pressemitteilung von Antrifttal Bürgermeister Dietmar Krist.
Krist gratulierte ihm zur Wahl und stattete ihn mit dem ersten Rüstzeug aus. „Nun haben wir gleich zwei Gemeinsamkeiten“, freute er sich. Bereits in der Kirchspieltruppe des KKM Ruhlkirchen sind sie zusammen aktiv und machen nun auch auf Kreisebene Politik. „Bewunderswert, dass du dich trotz deiner vielen Aktivitäten nun auch für die Politik interessierst“, hob der Rathauschef hervor. Felix Röse spielt nämlich darüber hinaus in der Brassband der Alsfelder Feuerwehr Trompete und beherrscht auch das Schlagzeug und das Akkordeon. In der Antrifttaler Jugendfeuerwehr ist er ebenfalls eifrig dabei.
Zur Politik kam er über einen Besuch im Deutschen Bundestag und hofft, dass er nun im Kleinen auf Kreisebene auch etwas bewegen kann. Dass dies der Fall ist konnte Krist bestätigen, da in der Vergangenheit schon etliche Anträge im Kreistag beraten und einige auch umgesetzt wurden.Das zeige, dass junge Menschen, die sich engagieren auch erfolgreich sein können. Demokratie lebe davon, dass sich möglichst viele mit ihren Ideen einbringen.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren