Schüler der Max-Eyth-Schule Alsfeld erleben unvergessliche Erasmus+ Mobilität in MálagaVerleihung des Europass Mobilität durch den Kreisvorsitzenden der Europa-Union Vogelsberg
ALSFELD (ol). Im Rahmen der Europawochen erhielten Schülerinnen und Schüler der Max-Eyth-Schule den Europass Mobilität für ihren Austausch in Málaga. Bürgermeister Stephan Paule verlieh die Auszeichnung persönlich und hob die Bedeutung internationaler Erfahrungen für junge Menschen hervor.
Im Rahmen der diesjährigen Europawochen fand laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld vor Kurzem die feierliche Verleihung des Europass Mobilität an Schülerinnen und Schüler des Spanischgrundkurses der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums statt. Diese waren gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Ebert und Frau Kahraman Anfang März im Zuge einer Erasmus+ Mobilität zu Gast bei unseren Partnern des Colegio El Pinar in Málaga, Spanien.
Der Vorsitzende der Europa-Union Vogelsberg und Bürgermeister der Stadt Alsfeld, Stephan Paule, ließ es sich im Rahmen eines Besuchs an der Max-Eyth-Schule und dem Rundgang durch die jährliche Ausstellung der vielfältigen europabezogenen Aktivitäten der Schulgemeinde nicht nehmen, die Verleihung an die Schülerinnen und Schüler persönlich vorzunehmen.
Wenn ihr mehr über den Europass Mobilität oder die Fördermöglichkeiten im Rahmen des Programms Erasmus+ wissen möchtet, schaut mal hier https://europass.europa.eu/, oder kontaktiert unseren Erasmus+ -Koordinator Michael Koch.
Foto: Stadt Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren