Zeugen gesuchtUnbekannte beschädigen Bäume in Alsfeld und Elbenrod
ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld meldete am Dienstag, den 20. Mai, zwei Fälle von Sachbeschädigung an Bäumen bei der Polizei. Ein Ahornbaum in der New-Mills-Straße wurde wiederholt illegal gekürzt, während ein weiterer Baum im Steinweg eingesägt wurde und daraufhin gefällt werden musste. Die Behörden suchen nach Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können.
Die Stadt Alsfeld zeigte laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am Dienstag, den 20. Mai, bei der Polizei in Alsfeld zwei Sachbeschädigungen an Bäumen an.
Demnach wurde im Jahr 2022 in der New-Mills-Straße/ Ecke Einsteinplatz ein Ahornbaum gepflanzt. Unbekannte sägten zum wiederholten Male unerlaubt die Spitze des Baumes ab, heißt es. Auch im Steinweg im Stadtteil Elbenrod wurde zwischen Juni 2024 und Februar 2025 ein Baum durch Unbekannte unerlaubt eingesägt, sodass dieser letztendlich gefällt werden musste. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den oben genannten Sachverhalten geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu
wenden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren