Blaulicht0

Bewohnerin leicht verletztEinfamilienhausbrand in Wartenberg

ANGERSBACH (ol). Im Wartenberger Ortsteil Angersbach geriet am Montag ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Rain“ in Brand. Die 41-jährige Bewohnerin konnte mit zwei Hunden entkommen, zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort versorgt. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt, der Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Am Montag, den 19. Mai, gegen 13.30 Uhr, kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen in der Straße „Am Rain“ im Ortsteil Angersbach zum Brand eines Einfamilienhauses, bei dem eine Bewohnerin verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss aus bisher ungeklärter Ursache zum Ausbruch eines Feuers, welches sich schnell über den Dachstuhl ausbreitete. Die 41-jährige Bewohnerin konnte sich nach ersten Löschversuchen selbstständig mit ihren beiden Hunden aus dem Gebäude retten. Hierbei verletzte sie sich leicht und wurde vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Das Einfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Neben Einsatz- und Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Wartenberg, Lauterbach und Bad Salzschlirf im Einsatz.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren