65 Jahre Ehe für das Paar MartinEdith und Manfred Martin feiern Eiserne Hochzeit
LINGELBACH (ol). Edith und Manfred Martin begingen kürzlich ihre Eiserne Hochzeit in Lingelbach, wo sie vor 65 Jahren den Bund der Ehe schlossen. Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Gerd Hebel überbrachten herzliche Glückwünsche im Namen der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten.
Das Fest der Eisernen Hochzeit feierten kürzlich Edith Martin, geborene Kern, und Manfred Martin in Lingelbach, berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung. In 1960 gab sich das heutige Jubelpaar am 7. Mai auf dem Standesamt der früher selbständigen Gemeinde Lingelbach vor dem Standesbeamten Lippert das Jawort.
Edith Martin wurde 1939 in Lingelbach (damaliger Kreis Ziegenhain) geboren. Manfred wurde 1938 in Liederbach geboren. Er erlernte den Beruf des Schreiners. Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor, zwei Töchter und ein Sohn. Über viele Jahre führten die Eheleute Martin ein Einzelhandelsgeschäft in Lingelbach.
Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Gerd Hebel überbrachten – auch im Namen der städtischen Gremien – die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises sowie des Hessischen Ministerpräsidenten. Ortsvorsteher Gerd Hebel gratulierte im Auftrag des Ortsbei-rates Lingelbach. Pfarrer Stefan Wagener überbrachte die Glückwünsche der Kirchengemeinde.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren