Martin & Martina und Tranqil begeistern mit einem abwechslungsreichen Live-KonzertDouble Feature Konzert im Kulturbahnhof Mücke
MÜCKE (ol). Am 10. Mai erwartet Musikliebhaber im Kulturbahnhof Mücke ein mitreißendes Double Feature Konzert. Martin & Martina präsentieren eigene Stücke und Rock-Blues-Klassiker, gefolgt von der Band Tranqil, die mit einer Mischung aus Rock, Pop und französischen Chansons überzeugt. Beide Acts versprechen eine musikalische Vielfalt, die keine Wünsche offen lässt.
Am Samstag den 10. Mai, erwartet Besucher ab 20 Uhr ein Double Feature Konzert mit Rock, Pop, Blues & More im Bahnhof! Mücke, das berichtet der Kulturverein Mücke hier Mücke in einer Pressemitteilung.
Martin & Martina – Die Schöne und das Biest an der Gitarre – Hessen’s Slowhand aus hr3 und hessen-fernsehen, Martin Philippi, und Martina, seine Frau, an Keyboard und Gesang. Vor einigen Wochen erst feierte er zusammen mit vielen Gästen sein 45-Jähriges Bühnenjubiläum mit den Stationen seiner bewegten Musikerkarriere. Es gibt eigene Songs – auf Englisch, Deutsch „un uff Hessisch“, ebenso wie bekannte Rock- und Bluesklassiker.
Im Anschluss: Tranquil – eine Band zwischen Rock, Pop und Chansons
Seit 2022 besteht die Band Tranqil – Elke Schlörb (Gesang), Thomas Lamadieu (Gitarre) und Florian Krämer (Bass) – die bereits eine kleine Bühne beim Herzberg Festival sowie den Bahnhof Mücke bespielt und Jamsessions angeleitet haben. Diese Sessions spiegeln den Ursprung und Charakter von Tranqil wider: eine offene, kreative Atmosphäre, in der das gemeinsame Musikmachen im Mittelpunkt steht.
Das Repertoire umfasst Coversongs und eigene Stücke zwischen Rock, Pop und Blues. Gitarrist Lamadieu, der aus Avignon stammt, weitet das Spektrum der Band zudem auf französische Chansons aus, verbindet so unterschiedliche Einflüsse und verschafft eine vielseitige musikalische Erfahrung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren