Gesundheitsfördernde Wanderung lockt zahlreiche Teilnehmer bei Sonnenschein anAbendwanderung des VHC-Lauterbach
LAUTERBACH (ol). Bei strahlendem Sonnenschein nahmen fast 40 Wanderbegeisterte an der gelungenen Abendwanderung des Vogelsberger-Höhen-Clubs (VHC Lauterbach) teil. Die 7 Kilometer lange Route führte die Gruppe durch malerische Feld- und Waldwege rund um Lauterbach. Am Ziel kehrte die Gruppe in die Gaststätte ein, um in geselliger Runde den Abend ausklingen zu lassen.
Dass Wandern gesund und wohltuend ist, zeigte sich wieder einmal bei der programmgemäßen Abendwanderung des Vogelsberger-Höhen-Clubs (VHC Lauterbach) am vergangenen Sonntag recht überzeugend, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Fast 40 Teilnehmer/innen ließen es sich nicht nehmen, die von Wanderführer Siegbert Ortmann ausgewählte 7 Kilometer lange Route um Lauterbach herum mitzumachen und damit ihren Körper, wenngleich bei Kälte aber ständigem Sonnenschein, gesundheitsfördernd in Bewegung zu setzen.
Ausgangspunkt war der Busbahnhof in Lauterbach und von dort ging es zunächst über offene Feldflur und dann auf noch leicht verschneiten Waldwegen östlich am Hainigturm (417 Meter) vorbei in weitem Bogen zum oberhalb von Blitzenrod gelegenen Wasserbehälter. Die Wanderung endete schließlich nach rund zwei Stunden am Sportzentrum in Lauterbach. Dort kehrten die fleißigen Wanderer/innen zur Schlussrast in der Gäststätte „Zum Luchsbau“ mit den dargebotenen Speisen und Getränken und interessanten Durchblick in die angrenzende Eissporthalle bei gemütlicher Runde ein.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren