Politik0

Mischak, Ruhl und Paule bei CDU-Klausur in Fulda mit NRW-Ministerpräsident Wüst„Hessen-weiter-führen“ – Spitze der Hessen-Union bereiten Landtagswahl vor

VOGELSBERG (ol). Aktuelle Informationen aus Berlin und Vorbereitungen für die Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober standen kürzlich im Fuldaer Kongresszentrum im Mittelpunkt der Jahresauftaktklausur der hessischen CDU-Führung.

Wichtigste Gastredner der Jahresauftaktklausur waren der CDU-Landesvorsitzende von Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Hendrik Wüst, sein Landes-Generalsekretär Paul Ziemiak sowie der Chef der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Alexander Dobrindt, aus Bayern, heißt es in der Pressemeldung der CDU Vogelsberg.

CDU-Kreisvorsitzender Jens Mischak, Landtagsabgeordneter Michael Ruhl sowie die beiden CDU-Landesvorstandsmitglieder Stephan Paule (Kommunalpolitische Vereinigung) und Kurt Wiegel (Senioren Union Hessen) nahmen als Vogelsberger Vertreter an dem Führungstreffen im Nachbarlandkreis teil.

Mit dabei waren auch die Bundestagsabgeordneten für den Vogelsbergkreis Professor Doktor Helge Braun und Michael Brand. Während Gastredner Hendrik Wüst, seit Oktober 2021 CDU-Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, die Arbeit der neuen CDU/Grünen-Landesregierung beleuchtete, betonte der hessische CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Boris Rhein, die Leistungen der CDU-geführten Landesregierung in Hessen.

Die Christdemokraten trügen seit 24 Jahren Verantwortung für das Bundesland, was Hessen gutgetan habe. „Die Union ist verlässlicher Motor für Sicherheit und Wohlstand in unruhigen Zeiten“, bekräftigen die CDU-Vertreter aus dem Vogelsberg. Vorgestellt wurden zum Ende des zweitägigen Klausurtreffens mit über hundertfünfzig Führungskräften aus Bund, Land und Kommunen der Union die „10 Kernanliegen, die Hessen weiterführen“ mit dem Wahlkampf-Motto „Hessen-weiter-führen“.

Im Vogelsbergkreis findet am 8. Oktober neben der Wahl zum Hessischen Landtag auch die Landratswahl statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren