Gesellschaft0

Lions Club Alsfeld-Lauterbach übergibt Sach- und Lebensmittelspenden im Wert von 1.400 Euro an La StradaEine Weihnachts-Spende, auf die Verlass ist

ALSFELD (akr). Es ist ein ganz besonderer Besuch, der in der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen darf – und zwar der des Lions Club Alsfeld-Lauterbach in der Wohungsnothilfe La Strada. Die Lions-Vertreter kommen nämlich nie mit leeren Händen. In diesem Jahr haben sie wieder warme Kleidung und Lebensmittel im Wert von 1.400 Euro überreicht.

Bereits seit 2001 findet die Aktion jedes Jahr aufs Neue statt – ins Leben gerufen durch den ehemaligen Club-Präsidenten Arno Fink, der in diesem Jahr gemeinsam mit dem amtierenden Club-Präsidenten Olaf Dahlmann und dem Gründungsmitglied Hans Otto Wahl der Einrichtung einen Besuch abstattete und die Sach -und Lebensmittelspenden im Wert von 1.400 Euro überreichte.

Seit der Corona-Pandemie spendet der Club nämlich nicht mehr nur warme Kleidung, sondern auch bunte Weihnachtstüten gefüllt mit allerhand Lebensmitteln wie Lebkuchen, Brot, Marmelade, Wurst und Co. Der Wert der ganzen Tüten zusammen: Rund 750 Euro. Die anderen 650 Euro wurden in Sachspenden wie arme Jacken, Schuhe, Hosen, Handschuhe, Pullover und weitere Kleidungsstücke investiert.

Vom Kaufhaus Schwalbach in Laubach konnte die Bekleidung wie immer vergünstigt erworben werden – somit hat die Sachspende sogar einen viel höheren Wert. Aufgrund der Inflation hat der Lions-Club übrigens die Gesamtsumme in diesem Jahr von 1.100 Euro auf 1.400 Euro erhöht – schließlich ist alles teurer geworden, was sich aber nicht auf die Spende auswirken sollte.

Und da es bereits eine so lange Tradition sei und man schon seit Jahren gut zusammenarbeite, werde die Spende auch jedes Jahr ohne Probleme beschlossen, erklärte Fink. Somit kann sich die Einrichtung samt Leiter Andreas Wiedenhöft sicherlich auch darauf verlassen, dass der Lions-Club Alsfeld-Lauterbach auch im nächsten Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit zu Besuch sein wird – und zwar wie gewohnt nicht mit leeren Händen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren