Blaulicht0

Feuer in Lauterbach – Tennishalle brannte entgegen der Gerüchte nichtClubhaus des Tennisvereins Raub der Flammen

LAUTERBACH (aep). Bei einem Brand ist in Lauterbach das Clubhaus des Tennisvereins am Ostpreußenweg vernichtet worden. Zunächst hatte es geheißen, dass die Tennishalle abgebrand sei. Aber das ist nicht der Fall. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt, die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen aber Brandstiftung nicht aus.

 

Mit einem Großaufgebot war die Lauterbacher Feuerwehr zu dem Brand des Clubhausesausgerückt. Das Vereinsheim des Tennisclubs Rot-Weiss Lauterbach im alten Steinbruch stannd in voller Größe in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen mit mehreren Strahlrohren.

OL-Clubhaus1-2102

Auch unter dem Dach schauten die Feuerwehrleute nach Glutnestern.

Sie konnten das Häuschen aber nicht retten. Wie hoch der Schaden an der Tennisanlage des Lauterbacher Traditionsvereins ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern. Nach ersten Angaben von der Brandstelle wurden neben dem Clubhaus zahlreiche Zuschauerbänke, Tenniszubehör und eine Wurfanlage ein Raub der Flammen.

OL-Clubhaus3-2102

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren