Kita hat weiterhin wie gewohnt geöffnetCorona-Ausbruch in Leusler Kita Wichtelland
LEUSEL (ol). In der Außenstelle der Kita Wichtelland in Leusel gab es einen Corona-Ausbruch unter einigen Mitarbeitern. Das teilt die Stadt mit. Kinder sind wohl nicht erkrankt, der Kita-Betrieb läuft regulär weiter.
Die bei der Stadt Alsfeld für die Kindertagesstätten verantwortliche Stabsstelle Soziales und Kultur teilt mit, dass es bei Mitarbeitenden der Kita Leusel einen Corona-Ausbruch gegeben hat. Kinder sind nicht erkrankt.
Für Mitarbeitende und Kinder, die direkten Kontakt zu den erkrankten Personen hatten, hat das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises für die betroffenen Erzieherinnen und Kinder Quarantäne nach der momentan geltenden Coronavirus-Schutzverordnung (CoSchuV) erlassen. Alle Eltern wurden von der Einrichtungsleitung umfassend und zeitnah über den Stand der Dinge informiert.
Der Kita-Betrieb läuft in der normalen Betreuungszeit regulär weiter und alle Kinder, bei denen das Gesundheitsamt keine Quarantäne angeordnet hat, können die Betreuung in Anspruch nehmen.
Kinder sind nicht erkrankt, warum nur, weil Kinder keine Pandemietreiber sind. Interessant wäre doch jetzt mal zu wissen, ob die Erzieherinnen geimpft sind. Jeder soll sich aus Solidarität mit einem experimentellen Impfstoff behandeln lassen, der nur eine Notfallzulassung hat. Hier gibt es keine Solidarität, Geimpfte können das Virus genauso bekommen, weitergeben und andere anstecken, wie ungeimpfte auch. Komisch das die ungeimpften Bayern Spieler kein Corona hatten, aber der geimpfte Trainer, berichtet wird aber nur von dem armen Spieler der sich als Ungeimpft outet, will man vielleicht von den Impfdurchbrüchen ablenken? Eine der Kellys lag mit 51 Jahren drei Tage mit Corona im Krankenhaus, trotz Impfung. John Bon Jovi, erkrankt an Corona, trotz Impfung. Vor zwei Tagen sitzt ein 51 jähriger Flugpassagier nach der Landung Tot im Sitz. Er hatte Corona, aber ja er war geimpft. Dieses sind nur ein paar Meldungen der letzten Tage. Es wird sich zeigen wer besser durch den Winter kommt, die Behandelten oder die Unbehandelten, es wird spannend. Nun noch mal die Überlebensrate der auf Corona positiv getesteten um die Angst die propagandahaft seit 20 Monaten betrieben wird abzumildern.
– 80 Jahre bei 96,4%
– 65 Jahre bei 99,4%
– 55 Jahre bei 99,7%
– 40 Jahre bei 99,9%
– 25 Jahre bei 99,98%
– 15 Jahre bei 99,999%
– 5 Jahre bei 100%
Der gequirlte BLÖDSINN, gelinde gesagt, einer Frau “ Frieden und Freiheit “ ist wirklich immer wieder jenseits jedem, nur Ansatzweisem Verstandes.
Fakten und Verstand :
Frau “ Querdenkerin“, vollständig immunisiert dagegen !
„Immunisiert“ und Schwurbelgegner“, Selbstdenker, Mitdenker, Querdenker, Denker ,alles besser als Nichtdenker.
Zwei Pieks und alles ist Gut. Ist es das, nein, es wartet der dritte, der vierte… Pieks, siehe Israel. Impfung schützt vor einem schweren Verlauf. Tut sie das, nein, eine der Kellys, 51 Jahre alt, muss für drei Tage wegen Corona ins Krankenhaus, sie war geimpft. Toni Marschel, kam mit Corona auf die Intensivstation und wurde beatmet, auch er war geimpft. Ein Flugpassagier, 51 Jahre alt, sitzt nach der Landung in Hamburg tot im Flugzeug, ja die Obduktion ergab Corona, aber auch er war doppelt geimpft. Bei den Bayern gibt es einen Coronafall aber nicht einer der fünf Ungeimpften Spieler trifft es, nein es trifft den geimpften Trainer. Nein ich habe kein Telegramm aber ich höre weder auf einen Bankkaufmann, noch auf einen Drosten, der bei der Schweinegrippe schon völlige Fehlprognosen aufgestellt hat. Auch auf den Tierarzt Wieler höre ich nicht, denn ich bin ja kein Schaf, deswegen folge ich auch nicht der Herde. Empfehlen kann ich die „Ärzte für Aufklärung“, die“ Anwälte für Aufklärung“, den“ Corona-ausschuss.de“ und die “ Wissenschaftler stehen auf“ zu finden auf der Seite „2020 News“. Die Srebestatistiken 2020 , zeigt keine Übersterblichkeit aber seit diesem Jahr steigt die Übersterblichkeit, stellt sich mir die Frage, „trotz oder wegen der Impfung“. Nein ich leugne Corona nicht, war selbst betroffen, dank eines guten Immunsystems, eines guten Vitamin D Spiegels und gesunder Ernährung, habe ich die Coronagrippe ohne Probleme überstanden und habe Antikörper gebildet, somit trage ich Ungeimpft zur Immunisierung bei, wo hört man einmal von den Politikern, dass jeder sein Immunsystem stärken sollte, anstatt sich einer Genspritze hinzugeben. Damit kann die Big Pharma ja auch kein Geld verdienen.
War natürlich klar,dass sich hier auch die Querdenker zu Wort melden und Unsinn verbreiten.
Wenn die die Erzieherinnen geimpft waren,kann man sich dafür nur freuen! Milderer Verlauf,geringere Viruslast und dementsprechend die Gefahr geringer irgendjemand angesteckt zu haben.Sei es Kinder oder Kollegen.
Ihre Schwurbel Theorien haben sie woher genau?
Telegramm ist keine Quelle….!
Also einfach mal seriöse Seiten und quellen zur Information nutzen!
@Frieden und Freiheit, bitte nennen sie doch einmal ihre Quelle ihrer „Überlebensrate“ Lt. JHU sind in Europa bisher 1.390.427 Menschen gestorben.8,89% der Bevölkerung wurde positiv getestet und 1,89% der positiv getesteten sind verstorben. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen davon noch leben könnten wäre der Impfstoff früher verfügbar gewesen. Also ich warte auf ihre Quellenangabe. PS. Auch wenn die Politik in D nicht alles richtig gemacht hat, so hat sie im Vergleich zu anderen EU Ländern auch nicht alles falsch gemacht!
„Die Kinder sind nicht erkrankt“. Woher weiß die Stadtverwaltung das so sicher? Werden denn Kita-Kinder regelmäßig getestet (wie die Schulkinder)? Erkrankungen und Virenweitergabe sind ja leider auch ohne Symptome und durch Geimpfte möglich. Den Erkrankten wünsche ich baldige und vollständige Genesung.
„Alle Eltern wurden von der Einrichtungsleitung umfassend und zeitnah über den Stand der Dinge informiert.“
Dieser Satz ist eine absolute Frechheit… Die Eltern wurden über eine kurze WhatsApp-Nachricht darüber informiert, dass es positive Fälle gab. Für Rückfragen der verunsicherten Eltern stand am Wochenende leider niemand zur Verfügung….
Ich finde es auch ein Unding, dass die Einrichtung weiterhin geöffnet bleibt. So kriegen wir die Pandemie nie in den Griff.
Da kann man doch sein Kind nicht mehr hinschicken.
Da war doch keiner zum antworten da. Alle waren uff einem wichtigen Treffen.
Genau,nämlich auf dem : *wie bleibt man ruhig bei der Begegnung mit hirnlosen Menschen*
Wer des Lesens mächtig ist, dem gehört die Welt.
Aber das reicht natürlich noch nicht, man muss es auch interlektuell verstehen und im besten Fall auch umsetzten können.
Das scheint bei Ihnen (Quarantäne)nicht der Fall zu sein.
Ich als betroffene Mutter, habe mich umfassend und schnell durch die Kita informiert gefühlt. Und das auch noch am Wochenende.
Für alle weiteren, aufkommenden Fragen ist das Gesundheitsamt zuständig. Auch das stand in der INFO!
Ich möchte mich vielmehr bedanken bei den Erzieherinnen, die trotz des hohen Risikos, täglich sich dem Rikiko aussetzen, wie man jetzt ja auch sieht und trotzdem eine tolle Arbeit leisten.
Den Erkrankten Erzieherinnen wünsche ich von Herzen eine schnelle und gute Genesung mit hoffentlich leichtem Verlauf.