Gesellschaft0

Originelle Geschenke gibt es auf Hessens kleinstem Indoor-WeihnachtsmarktWeihnachtszauber in der Max-Eyth-Schule

VOGELSBERG/ALSFELD (ol). Wer in diesen Tagen die Max-Eyth-Schule besucht, der wird durch bunte Plakate darauf hingewiesen: Vom Dienstag, den 10. Dezember bis Donnerstag, den 13. Dezember, wird im Foyer ein kleiner aber feiner Indoor-Weihnachtsmarkt aufgebaut sein.

Kreative Produkte aus den Holz-, Metall- und Textilwerkstätten, aus den Küchen und dem gestalterischen Unterricht, die von den Schülerinnen und Schülern selbst gefertigt wurden werden angeboten.

Dazu gehören in diesem Jahr leuchtend bunte Gläser mit winterlichen Motiven, wärmende Handschuhe und Mützen, Lichterketten und Sterne, leckere Plätzchenvariationen und vieles mehr. Zum Verkauf stehen damit individuelle und handwerklich ideenreiche Geschenke, die sich wohltuend von der Uniformität vorweihnachtlicher Massenware abheben.

Frische Waffeln und heißer Punsch ergänzen das Angebot und sorgen jeden Tag für vorweihnachtliche Stimmung in der Pausenhalle. Alle Bürgerinnen und Bürger Alsfelds und der Nachbarorte sind in diesen Tagen gern gesehene Gäste im Berufsschulzentrum in der Krebsbach. Für Wohlfühlatmosphäre und kompetente Beratung sorgen in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Deutsch-als-Zweitsprache-Klassen, der Berufsschule, der Berufsfachschule und der Berufsfachschule für Sozialassistenz.

Nicht Konsum und Kommerz, sondern ein produktives Miteinander und soziales Engagement sind Ziele des Weihnachtszaubers, deshalb wünschen sich alle am  Weihnachtsmarkt beteiligten Schüler- und Lehrerteams viele Gäste und Besucher. Von Dienstag, den 10.12. bis Donnerstag, 13. Dezember lade man immer in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr zum Schnuppern, Kaufen und Genießen ins weihnachtlich geschmückte Foyer der Max-Eyth-Schule ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren