Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule übergibt Geburtstagsgrüße im RambachhausGertha Friedrich feierte 95. Geburtstag

ALSFELD (ol). Der 95. Geburtstag ist ein Jubiläum, dass nicht jeder erreicht. Aus diesem Grund ist es auch ein besonderer Anlass, zu dem besondere Glückwünsche angebracht sind. Wie etwa bei Gertha Friedrich, die zu ihrem Geburtstag hohen Besuch bekam.

Begleitet von vielen Glückwünschen hat Gertha Friedrich, geb. Fischer, kürzlich ihren 95. Geburtstag im Rambachhaus gefeiert. Bürgermeister Stephan Paule, Stationsleiterin Christa Ziesche und die Familie gratulierten der Jubilarin. Dabei überbrachte Paule in einer kleinen Feierstunde im Rambachhaus die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises sowie des Hessischen Ministerpräsidenten.

Gertha Friedrich wurde 1924 in Welmschloß Kr. Saaz/Csr. (Sudetenland) geboren. Vertrieben aus dem Sudetenland, fand sie nach dem Zweiten Weltkrieg 1946 in Romrod-Zell eine neue Heimat. Dort wohnte sie bis zur ihrem Einzug ins Rambachhaus Anfang 2013. Seit 1999 ist Gertha Friedrich verwitwet. Aus ihrer Ehe gingen zwei Kinder hervor. Mittlerweile erfreue sie sich an vier Enkeln und einem Urenkel, so die Jubilarin. Früher habe sie verschiedene Hobbys gehabt, heute schaue sie gern Hessenfernsehen, erzählt sie während dem Besuch. Bürgermeister Paule wünschte noch lange Jahre Gesundheit und Wohlergehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren