Politik0

Brand begrüßt Entscheidung der Bundesnetzagentur„Vogelsberg-Trasse bei SuedLink abgewendet“

VOGELSBERG (ol). „Das ist eine klasse Nachricht für den Vogelsberg und eine weitere Etappe bei einem Großprojekt“, sagte der Wahlkreisabgeordnete für den Vogelsberg im Deutschen Bundestag, Michael Brand, der sich seit langem für einen „Trassenverlauf mit Vernunft“ einsetzt. Die Bundesnetzagentur habe nach eingehender Prüfung aktuell entschieden, dass sie die Vorschläge des Landes Thüringens, die einen Verlauf durch den Vogelsberg vorgesehen hatten, nicht weiter verfolgen wird.

„Beharrlicher Einsatz zahlt sich doch aus“, sagte der Wahlkreisabgeordnete für den Vogelsberg, Michael Brand. Nach eingehender Prüfung habe sich die Bundesnetzagentur dazu entschieden, die Vorschläge des Landes Thüringen, die einen Verlauf durch den Vogelsberg vorgesehen hatten, nicht weiter zu verfolgen.

Die Thüringen-Strategie, die Trasse einfach nach Westen zu verschieben, ist, laut Brand, fachlich überhaupt nicht begründbar. Die fachlichen Gründe wie Raumwiderstände und Überbündelung sprechen klar gegen eine Straße durch Osthessen. „Wir werden weiter dafür kämpfen, dass sich auch im weiteren Verfahrensverlauf die fachlichen Gründe durchsetzen und nicht die politischen Spielchen“, heißt es in der Pressemitteilung des Wahlkreisabgeordneten abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren