Blaulicht0

Doppelter Unfall am Vormittag auf der A5 in Höhe Romrod – Unfall vor der FeuerwacheMehrere Verletzte und großer Sachschaden

ALSFELD/ROMROD (aep). Mehrere Verletzte und großer Sachschaden: Das ist ist die vorläufige Bilanz eines doppelten Verkehrsunfalls auf der A5 zwischen Alsfeld und Homberg/Ohm, der der Alsfelder Feuerwher einen fünfstündigen Einsatz abverlangte. Nach ersten Schilderungen gab es zunächst einen Unfall mit drei Verletzten, dem um 9.45 Uhr ein zweiter folgte. Die Alsfelder Feuerwehr, die gerade am Einrücken war, musste auf der Fahrt umkehren.

Gegen 8:30 Uhr waren beim ersten Unfall auf der Autobahn drei Menschen leicht verletzt worden, als ein Lastwagen auf der A5 in Richtung Frankfurt ein Wohnmobil rammte, das in Höhe Romrod auf dem Standstreifen parkte. Die Autobahn musste in der Fahrrichtung voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Alsfeld war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und eine lange Trümmerspur zu entfernen, die vom völlig zerstörten Wohnmobil stammte.

Später ereignete sich am Ende des Staus hinter dem Unfall ein zweiter Unfall, als zwei Lastwagen in das Stauende krachten. Dabei wurde ein Fahrer eingeklemmt und musste befreit werde. Er kam aber mit leichten Verletzungen davon. Von diesem Unfall erfuhren die Alsfelder Feuerwehrleute, während sie noch am ersten Unfallort tätig waren. Die Alarmstufe wurde erhöht und weitere Einsatzkräfte alarmiert, die sich in Richtung Stauende auf den Weg machten.

Bedingt durch diesen Einsatz gab es dann noch einen dritten Unfall: diesmal in Alsfeld vor der Feuerwache. Anders als zunächst berichtet, war dabei kein Einsatzfahrzeug in das Geschehen verwickelt, sondern ein nachalarmierter Feuerwehrmann, dessen privater Wagen beim Abbiegen auf das Gelände der Feuerwache mit einem anderen Auto kollidierte.

Damit nicht genug: Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, um eine fast drei Kilometer lange Ölspur von der Grünberger Straße bis ins Industriegebiet in Altenburg zu beseitigen.

OL-UnfallA5-0307

Trümmerteile säumten die Fahrbahn.

OL-UnfallA51-0307

Polizei sperrte die A5 vollständig ab.

OL-A5Folge-0307

Am Stauende gab es einen zweiten Unfall mit zwei Lastwagen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren