Gesellschaft0

Gut angelegt: Ceka spendet 3.000 Euro an die Werkstatt bhvb-Behindertenhilfe VogelsbergWeihnachtsspende statt Weihnachtsgeschenke

ALSFELD (ol). Auch in diesem Jahr wurde die partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zwischen den Nachbarn im Altenburger Industriegebiet gefestigt. Die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen dem Büromöbelhersteller Ceka und der Werkstatt der bhvb-Behindertenhilfe Vogelsbergkreis gestaltet sich durchweg erfolgreich, stellten bhvb-Vorstandsmitglied Frank Haberzettl und Ceka-Geschäftsführer Uwe Hodek einmütig fest. Mit ein Grund, wieso die Firma Ceka 3.000 Euro an die Werkstatt der bhvb-Behindertenhilfe spendete.

Auch in Zukunft wolle man miteinander arbeiten und weiter die Einrichtung unterstützen, wie Geschäftsführer Hodek erklärte. „Für die Werkstatt bietet die Zusammenarbeit mit Ceka die Möglichkeit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem wertschöpfenden Prozess arbeiten zu lassen. Das gilt für die Arbeitsplätze in unserem Haus ebenso wie für betriebsintegrierte Arbeitsplätze und Praktikumsplätze, die man uns immer wieder zur Verfügung stellt. Für die Integration in die Arbeitswelt ist das – gerade mit Blick auf die Inklusion – sehr wichtig“, verdeutlichte Haberzettl.

In der Pressemitteilung heißt es, gleichzeitig ist die bhvb-Werkstatt für das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Man profitiere von einer langjährigen Beziehung und von den kurzen Wegen. „Darüber hinaus spielt für uns natürlich auch die soziale Komponente eine große Rolle. Für uns ist es wichtig, benachteiligte Menschen in ihrem Bestreben nach Teilhabe zu unterstützen und dabei selbst aktiv zu sein“, erläuterte Hodek die Motivation seines Unternehmens.

Mit 3.000 Euro-Spende neue Sport- und Freizeitaktivitäten schaffen

Die Weihnachtsspende für die Werkstatt der bhvb habe für alle Beteiligten einen Mehrfachnutzen. Sie komme zum einen als großes Geschenk dort an, wo Hilfe gebraucht werde. So könne beispielsweise das Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten für die Gruppen der bhvb erweitert werden. Zum anderen seien sich die Schenkenden sicher, dass die alljährigen Weihnachtspräsente, die in den vergangenen Jahren an Kunden verschickt wurden, nicht im Papierkorb landen, sondern sinnvoll eingesetzt werden. Alle Beteiligten sind Laut Pressemitteilung zufrieden und freuen sich gemeinsam auf weitere gute Geschäftskontakte im neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren