Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Menschen bei SchottenZwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

SCHOTTEN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen kam es an diesem Montagmittag zwischen dem Schottener Stadtteil Götzen und der Kreuzung „Poppenstruth“. Zwei Autos sollen aus ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen sein. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Ein 28-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Feldatal fuhr auf der Landesstraße L3139 von Götzen kommend in Richtung der Kreuzung „Poppenstruth“. Aus bisher ungeklärter Ursache soll er mit seinem Fahrzeug in einer leichten und nassen Rechtskurve auf die
Gegenfahrbahn gekommen sein und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto, an dessen Steuer eine 43-jährige Frau aus dem Wetteraukreis saß, frontal zusammen.

Beide Fahrzeugführer sollen bei dem Zusammenstoß in ihren Wagen eingeklemmt worden sein und mussten laut Polizeimeldung von der alarmierten Feuerwehr aus den Autowracks herausgeschnitten werden. Die schwerverletzte Fahrerin soll mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Ein Rettungshubschrauber, der wegen der schlechten Witterung in paar Kilometer von der Unfallstelle entfernt landen musste, brachte den 28-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen soll ein herbeigerufener Sachverständiger bei Klärung des Unfallherganges und der Ursache helfen. Die Straße war laut Polizei über drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren