Gesellschaft0

Landrat Dr. Jens Mischak würdigt langjähriges Engagement im Vogelsbergkreis„Wir haben viel bewirkt“: Gerhild Hoos-Jacob aus Jugendhilfeausschuss verabschiedet

VOGELSBERGKREIS (ol). Mit einer besonderen Sitzung endete die Legislaturperiode des Jugendhilfeausschusses im Vogelsbergkreis. Gleichzeitig wurde Gerhild Hoos-Jacob als langjährige Vorsitzende verabschiedet, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises. Landrat Dr. Jens Mischak würdigte ihr jahrzehntelanges Engagement in der Jugendhilfe und darüber hinaus. Hoos-Jacob selbst blickte auf eine konstruktive Zusammenarbeit und nachhaltige Erfolge zurück.

Es ist eine besondere Sitzung an diesem frühen Abend im Sitzungssaal der Kreisverwaltung: Es ist die letzte Sitzung des Jugendhilfeausschusses in dieser Legislaturperiode, vor allem aber ist es die letzte Sitzung von Gerhild Hoos-Jacob als Mitglied und Vorsitzende des Gremiums, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung. „Heute ist es daher an der Zeit, ganz herzlich danke zu sagen“, meint denn auch Landrat Dr. Jens Mischak bei der Verabschiedung der „Mrs. Haus am Kirschberg“.

40 Jahre lang war sie im Haus am Kirschberg tätig, 30 Jahre als Heimleiterin und „sie hat weit über die Einrichtung hinaus gewirkt“, ruft der Landrat in Erinnerung. Auch im Jugendhilfeausschuss war Hoos-Jacob jahrelang aktiv, hat den Prozess der Sozialraumorientierung von Seiten der Träger her begleitet. „Was über den Tag hinaus wirken wird: Sie haben den Kinderschutzbund mit ins Leben gerufen“, betont der Landrat und verweist auch noch auf das Engagement in der Kirschberg-Stiftung.

„Der Jugendhilfeausschuss ist der politische Teil des Jugendamtes“, erläutert Gerhild Hoos-Jacob und bestätigt: „Es ist ein effektives und ein wichtiges Gremium. Wir haben hier gut zusammengearbeitet und viel bewirkt.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren