
Kinderskifreizeit begeistert junge Wintersportler in der RhönSonne, Schnee & Gummibärchen – 27 kleine Skistars erobern die Wasserkuppe
ALSFELD/RHÖN (ol). Vom 7. bis 8. Februar verbrachten 27 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren ein ereignisreiches Skifreizeit-Wochenende auf der Wasserkuppe in der Rhön. Unter der Leitung von fünf motivierten Betreuern lernten Anfänger erste Schwünge, während Fortgeschrittene die präparierten Pisten genossen. Dank der Organisation durch Sport Kober und Busfahrer Walter kehrten alle mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Erfahrungen zurück.
Vom 7. bis 8. Februar hieß es für 27 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren: Raus aus dem Alltag, rein in die Skischuhe – und ab auf die Piste der Wasserkuppe in der Rhön, berichtet der Alsfelder Skiclub.
Gemeinsam mit fünf gut gelaunten Betreuern startete die Kinderskifreizeit mit jeder Menge Vorfreude im Gepäck. Mit dabei waren Jörg Eiselt, Luis Volk, Roman Brennei, Moritz Saupe und Tobias Blankenhagen – ein Betreuerteam, das nicht nur skifahrerisch einiges draufhat, sondern auch immer einen lockeren Spruch parat hatte.
Ob erste vorsichtige Schwünge oder schon rasante Abfahrten – auf der Wasserkuppe war alles vertreten. Viele Anfänger machten beeindruckende Fortschritte, während die Fortgeschrittenen die gut präparierten Pisten genießen konnten. Am zweiten Tag setzte strahlender Sonnenschein dem Skivergnügen die Krone auf. Für zusätzliche Motivation sorgten die legendären Gummibärchen auf der Piste – vermutlich das süßeste Highlight des Wochenendes.
Ein großes Dankeschön geht an Sport Kober für die tolle Organisation im Vorfeld sowie an Busfahrer Walter, der mit Witz und guter Laune für eine rundum gelungene Fahrt sorgte. Müde, aber glücklich kehrten alle zurück – mit vielen neuen Erfahrungen und einem klaren Fazit: Wiederholungsbedarf!

Foto: ASC
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren