Blaulicht0

Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf WohnhausScheunenbrand in Antrifttal-Ruhlkirchen

RUHLKIRCHEN (ol). In Antrifttal-Ruhlkirchen ist es am Dienstagmittag zu einem Brand einer Scheune gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Eine Scheune sowie ein darin befindliches Fahrzeug wurden vollständig zerstört, weitere Gebäude erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Am heutigen Dienstag, den 9. Februar, kam es gegen 13 Uhr in der Alsfelder Straße im Ortsteil Ruhlkirchen zum Brand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus, berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Ein Bewohner des Hauses nahm zunächst einen lauten Knall wahr und wurde dadurch auf das Feuer aufmerksam. Die umgehend alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an und konnte den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus sowie auf benachbarte Gebäude wurde dadurch verhindert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in der Scheune aus und breitete sich schnell auf den gesamten Gebäudeteil aus. Die Scheune wurde vollständig zerstört, ebenso eine darin befindliche Hebebühne samt Fahrzeug. Zudem wurden das angrenzende Wohnhaus sowie eine Garage auf dem Nachbargrundstück erheblich beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen unteren sechsstelligen Betrag beziffert. Der Hausbewohner blieb unverletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei in Alsfeld. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Alsfelder Straße voll gesperrt werden.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren