Gesellschaft0

Bürgermeisterkandidatin der Linken lädt zum offenen Austausch bei Tee und Kaffee einBürger*innensprechstunde mit Katharina Jacob im „Raum für alle“

LAUTERBACH (ol). Katharina Jacob, Kandidatin der Linken für das Amt der Lauterbacher Bürgermeisterin, bietet eine offene Bürger*innensprechstunde an. Interessierte sind eingeladen, in entspannter Atmosphäre über persönliche Anliegen, gesellschaftliche Themen oder kommunalpolitische Fragen ins Gespräch zu kommen. Besonders angesprochen sind Menschen, die im Alltag vor besonderen Herausforderungen stehen.

Eine Bürger*innensprechstunde  in froher Runde mit einer leckeren Tasse Tee oder Kaffee bietet Katharina Jacob, Kandidatin der Linken für das Amt der Lauterbacher Bürgermeisterin, im Raum für alle an, wie Die Linke Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

Kommen können Interessierte aller Couleur, mit Fragen aller Art. „Wir können uns gerne die Köpfe heißreden, aber auch einfach über Gott und die Welt plaudern, mich interessiert einfach, was Menschen so umtreibt“, erklärt Jacob. Ganz besonders richten sich die Sprechstunden an diejenigen, die vom Schicksal nicht so sehr begünstigt sind. „Gerade für Mitbürgerinnen und Mitbürger, die im Leben zu kämpfen haben, setzt die Linke sich ein“, betont sie. Mögliche Themen könnten auch Barrierefreiheit sein. Oder es könnte schon Input für die nächste Bürgersprechstunde im März gesammelt werden, bei der es um die Kinderbetreuung in Lauterbach gehen soll.

Katharina Jacob ist seit dieser Legislaturperiode im Stadtparlament, wo sie sich zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Winfried König für soziale Gerechtigkeit sowie Umwelt- und Artenschutz einsetzt. Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, den 03. Februar von 17.00 bis 18.00 im Raum für alle, Landsknechtsweg 5, in Lauterbach am Marktplatz, statt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren