
Poetry-Slam mit politischem Anspruch im Lauterbacher Posthotel JohannesbergPolitik trifft Poesie: Bürgermeisterkandidaten treten zum Dichterwettstreit an
LAUTERBACH (ol). Mit einer kreativen Wahlkampfidee lädt Bürgermeisterkandidatin Katharina Jacob zu einem politischen Poetry-Slam nach Lauterbach ein. Gemeinsam mit Mitbewerbern und Gästen sollen ernste wie satirische Texte präsentiert werden. Die Veranstaltung setzt auf Austausch, Humor und Beteiligung des Publikums.
Mit einer originellen und kreativen Wahlkampfidee hat die Bürgermeisterkandidatin Katharina Jacob ihre Mitbewerber zu einem Dichterwettstreit eingeladen. Jacob, Mitglied der Linken-Fraktion im Stadtparlament, ist überzeugt, dass Politik mehr ist als klassische Wahlkampfrituale und dass politisches Engagement auch Spaß machen darf, heißt es in der Pressemitteilung der Fraktion.
Im Rahmen eines Poetry-Slams sollen die Kandidatinnen und Kandidaten ihre politischen Positionen in lyrischer Form präsentieren. Erwartet werden pro Teilnehmerin und Teilnehmer zwei jeweils etwa fünf Minuten lange Beiträge, ein ernster Text sowie ein satirischer Beitrag zum Schmunzeln. Die Jury besteht aus sechs Mitgliedern, mit jeweils zwei Vertreterinnen oder Vertretern pro Partei, sodass alle Beteiligten sowohl Anerkennung als auch konstruktive Kritik erfahren.
Am Freitag, den 06. Februar, treten die Polit-Poeten im Posthotel Johannesberg gegeneinander an. Angemeldet sind bislang Daniel Schmidt von Grünen und SPD, Mimo Garrubba, parteilos und aus dem Heimatland von Dante Alighieri, sowie als Ehrengast die erfahrene Slammerin Desiree Becker. Ebenfalls auf der Bühne steht Katharina Jacob selbst. Darüber hinaus sind auch Gäste aus dem Publikum eingeladen, sich mit eigenen Texten am Dichterwettstreit zu beteiligen.
Durch das Programm führt Jan Schalauske. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Einlass startet ab 19.00 Uhr. Als Preis für den Sieger oder die Siegerin winkt ein Freigetränk.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren