Gesellschaft0

Bündnis Friedlicher Vogelsbergkreis lädt zur ersten öffentlichen Veranstaltung ein„Zeitenwende im Gesundheitswesen?“

ALSFELD/VOGELSBERGKREIS (ol). Das Bündnis Friedlicher Vogelsbergkreis lädt am Dienstag, den 27. Januar, zu seiner ersten öffentlichen Veranstaltung nach Alsfeld ein. Unter dem Titel „Zeitenwende im Gesundheitswesen?“ wird über die geplante stärkere Verzahnung von Gesundheits- und Rettungsstrukturen für militärische Zwecke diskutiert. Als Referentin ist Dr. Nadja Rakowitz vom Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte zu Gast. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Das Bündnis Friedlicher Vogelsberg (Liste 9 bei der Wahl zum Kreistag) lädt in einer Pressemitteilung alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ihrer ersten öffentlichen Veranstaltung am 27. Januar um 19 Uhr im Turnzentrum Alsfeld, Theodor-Heuss-Str. 11, Alsfeld ein.

Der Termin findet unter der Überschrift „Zeitenwende im Gesundheitswesen?“ statt. An diesem Abend soll gemeinsam die Frage diskutiert werden, welche Bedeutung der sogenannte „Operationsplan Deutschland“ – also die geplante Verzahnung von THW, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Kliniken und Polizei für militärische Zwecke – für Patientinnen und Patienten sowie für Beschäftigte im Gesundheitswesen hat und wie ein möglicher Widerstand dagegen aussehen kann.

Als Referentin konnten sie Frau Dr. Nadja Rakowitz, Geschäftsführerin des Vereins demokratischer Ärztinnen und Ärzte, gewinnen. Unsere Kontaktadresse: BuendnisFriedlicherVogelsberg@tuta.com

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren