Gesellschaft0

37 Teilnehmende, Ehrungen für engagierte Mitglieder und umfangreiches JahresprogrammVHC Lauterbach startet mit Neujahrswanderung ins Wanderjahr 2026

LAUTERBACH (ol). Mit einer Neujahrswanderung ist der Vogelsberger-Höhen-Club Lauterbach in das Wanderjahr 2026 gestartet. Bei winterlichen Bedingungen ging es von Lauterbach nach Maar, wo im Anschluss zahlreiche Mitglieder für ihre Wanderleistungen geehrt wurden. Insgesamt stehen im neuen Jahr 28 Wanderungen auf dem Programm. Der Verein blickt auf einen gelungenen und gut besuchten Jahresauftakt zurück.

Mit einer Neujahrswanderung ist der Vogelsberger-Höhen-Club Lauterbach am vergangenen Sonntag in sein Wanderjahr 2026 gestartet. Irmgard Heinrich und Erika Jacobs führten die 37 Wanderfreundinnen und -freunde auf der rund sechs Kilometer langen Strecke bei Dauerfrost und strahlendem Sonnenschein von Lauterbach nach Maar. Ziel war der „Jägerhof“, wo man den gelungenen Auftakt bei Kaffee und Kuchen gemütlich begann, wie es in der Pressemitteilung des VHC heißt.

Sodann nahm der seit 2003 amtierende Vereinsvorsitzende Arnim Ortmann die Ehrung der aktiven Wanderinnen und Wanderer vor. Insgesamt 33 Mitglieder wurden für ihre im Jahr 2025 erbrachten Wanderleistungen ausgezeichnet. Ortmann bedankte sich für die rege Beteiligung und betonte, dass der gute Zuspruch zugleich Motivation für das neue Jahr sei. Für 2026 stehen 28 Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung auf dem Programm.

Die erste Auszeichnung erhielten Ulla Heuer und Bettina Lasinski. Es folgten Susanne Hofmann, Thomas Klöpper-Mayer, Sigrid Mayer, Susanne Reder (2), Brigitte Andert, Yvonne Dehn, Werner Groh, Heidi Haasen, Erwin Schmidt und Nacije Tosun (3), Klaus Andert, Margitta Groh, Erika Jacobs, Karin Kraus, Johanna Krüger, Elvira Oestreich, Manfred Seibert und Helga Susemichel (4), Edeltraud Geh (6), Christian Bender (9), Iga Ruck (11), Heide Neidhart (13), Annelies Fischer (19), Heike Bender (24), Luise Heinemann (26), Irmgard Heinrich und Arnim Ortmann (39), Marius Ortmann (41), Ute Ortmann (45) sowie Siegbert Ortmann (55).

Besonders hervorgehoben wurden außerdem Brigitte Andert, Erwin Schmidt, Manfred Seibert und Helga Susemichel, die jeweils auf insgesamt 50 Wanderungen kommen. An der Spitze steht weiterhin Gerti Böck, die über die Jahre bereits mehr als 900 Wanderungen absolviert hat – eine beeindruckende Leistung.

Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren