Politik0

Auftaktveranstaltung am 13. Januar mit Diskussion zu Kultur, Geschichte und WeltoffenheitGrüne in Alsfeld starten mit Stammtisch-Tour in den Kommunalwahlkampf

ALSFELD (ol). BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Alsfeld beginnen ihren Kommunalwahlkampf mit einer Stammtisch-Tour durch verschiedene Alsfelder Gaststätten. In fünf offenen Veranstaltungen sollen zentrale kommunalpolitische Themen diskutiert werden. Den Auftakt bildet eine Diskussionsrunde zur kulturellen Vielfalt und zum weltoffenen Erscheinungsbild der Stadt. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv einzubringen.

BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Alsfeld starten ihren Kommunalwahlkampf und laden in einer Pressemitteilung zur „Stammtisch-Tour“ in Alsfelder Lokalitäten ein. Von Januar bis März finden dabei fünf offene Dialog-Veranstaltungen mit Gastrednern zu den jeweiligen Kernthemen 2026 in unterschiedlichen gastronomischen Einrichtungen in Alsfeld statt.

Eröffnet wird die „Stammtisch-Tour“ bereits am Dienstag, den 13. Januar um 19.30 Uhr mit dem Thema „Gastfreundliches und weltoffenes Ansehen unserer Stadt mit ihrer bedeutsamen Kultur und Geschichte“ in der Gaststätte „Zur Gemütlichkeit“, Amthof 10 in Alsfeld.

Schwerpunkte werden unter anderem sein: Vielfalt des kulturellen Angebots, Umgang mit dem geschichtlichen Erbe, Zusammenleben der Kulturen und touristische Angebote.
Zu Gast sein wird Dr. Walter Windisch-Laube, der als Kulturschaffender und langjähriger Leiter der Alsfelder Musikschule, aber auch als Stadtverordneter ausgezeichnete Einblicke in die Alsfelder Kulturszene mitbringt.

Zu den Veranstaltungen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen mitzudiskutieren oder zuzuhören und unsere Demokratie aktiv mitzugestalten.
Alle weiteren Termine der „Stammtisch-Tour 2026“ werden auf der Website des Grünen Ortsverbandes Alsfeld unter gruene-vogelsberg.de/ov-alsfeld/ bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren