
Benjamin Vavrena stößt nach Abgang von Mateusz Majewski zum Luchse-RudelLauterbacher Luchse verstärken sich mit neuem Torhüter
LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse reagieren auf den Abgang von Torhüter Mateusz Majewski und verpflichten mit Benjamin Vavrena einen neuen Goalie. Der 21-jährige Deutsch-Tscheche bringt internationale Erfahrung aus dem tschechischen Nachwuchs- und Seniorenbereich mit. Gemeinsam mit Benjamin Dirksen soll er das Team bis zum Saisonende zwischen den Pfosten unterstützen.
Die Verantwortlichen der Lauterbacher Luchse reagieren auf den Wechsel von Mateusz Majewski und verstärken sich auf der Torhüterposition: Mit Benjamin Vavrena stößt ein neuer Goalie zum Rudel. Damit steht neben Benjamin Dirksen ein weiterer Benjamin zwischen den Pfosten der Luchse, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Der 21-jährige Deutsch-Tscheche erlernte das Eishockey-Einmaleins in seiner Heimatstadt Prag und spielte während seiner U20-Zeit für die Mannschaft aus Chomutov. Erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte Vavrena bereits in der dritten tschechischen Liga, zuletzt war er in der ULLH, der tschechischen Hochschul-Eishockeyliga, für Prag im Einsatz.
Nach der Anfrage der Luchse zögerte Benjamin nicht lange und machte sich direkt auf den Weg nach Lauterbach. Von seinem Wechsel erhofft er sich einen gelungenen Einstieg in die deutsche Senioreneishockeywelt. Für den Rest der Saison möchte er seine neuen Teamkollegen unterstützen, ihnen den Rücken freihalten und freut sich ganz besonders darauf, die Lauterbacher Fans kennenzulernen. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Wochenende beim Spiel gegen die Schönheider Wölfe.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren