Gesellschaft0

Felix und Max: OL-Tiere der WocheZwei Brüder suchen ihr Glück: Felix und Max warten auf ein liebevolles Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hoffen die Katzenbrüder Felix und Max auf eine liebevolle Familie.

Felix und Max sind zwei junge Katzenbrüder, die auf der Suche nach einem liebevollen und geduldigen Zuhause sind, heißt es in der Pressemitteilung des Tierheims. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Fieli und Shila wurden die vier Katzenkinder wild geboren und zunächst von tierlieben Menschen aufgenommen, die versuchten, für sie privat ein Zuhause zu finden. Da dies nicht gelang, erhielten die Geschwister schließlich die Chance, im Tierheim auf ihre Vermittlung vorbereitet zu werden.

Anfangs zeigten sich alle vier Katzenkinder sehr scheu. Mit viel Ruhe, Zeit und Zuwendung entwickelten sie sich jedoch stetig weiter. Heute sind sie neugierig, verspielt und kitten-typisch unternehmungslustig. Zwar brauchen sie noch Zeit, um vollständig Vertrauen zu fassen, doch ihre Fortschritte sind deutlich sichtbar. Besonders beim Spielen mit der Spielangel tauen Felix und Max schnell auf und zeigen ihre lebhafte Seite.

Während Schwester Fieli als besonders mutig und aufgeweckt galt und inzwischen vermittelt ist (ebenso Schwester Shila), entwickelte sich Max von einem sehr zurückhaltenden Kater zu einem neugierigen Entdecker, der aktiv am Geschehen teilnimmt. Felix zeigt sich eher ruhig und sucht bereits vorsichtig den Kontakt zum Menschen, auch Streicheleinheiten werden zunehmend angenommen. Die beiden Brüder sind gut an ihrer Fellzeichnung rund um die Augen zu unterscheiden.

Langfristig sollen Felix und Max nach einer Eingewöhnungszeit und nach der Kastration Freigang erhalten dürfen. Das neue Zuhause sollte eher ruhig sein, ältere Kinder sind vorstellbar. Auch an ruhige Hunde, die Katzen kennen, könnten die beiden behutsam gewöhnt werden.

Interessierte können Felix und Max nach Terminvereinbarung kennenlernen. Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besuchstermins bittet das Tierheim um telefonische Kontaktaufnahme unter 06631-2800, vorzugsweise vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr sowie nachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Da die Mitarbeitenden häufig in der Tierversorgung eingebunden sind, wird um Geduld gebeten. Eine vorab per E-Mail eingereichte Selbstauskunft erleichtert die Terminvereinbarung.

Bei der Vermittlung von Katzenkindern wird großen Wert darauf gelegt, dass sie nicht allein leben, sondern in Gesellschaft gleichaltriger oder charakterlich passender Katzen aufwachsen. Dies fördert ein sozial gesundes Heranwachsen und sorgt für Ausgeglichenheit und Beschäftigung im Alltag.

Felix und Max haben derzeit noch keine Paten. Das Tierheim freut sich über jede Unterstützung und hofft, dass die beiden Brüder bald ihr endgültiges Zuhause finden.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren