
Jan Simowitsch liest aus seinem Buch und verbindet Literatur, Musik und persönliche SinnsucheMusikalische Buchvorstellung in Lauterbach: „Und der Wal spuckt mich aus“
LAUTERBACH (ol). Die Gesamtkirchengemeinde Lauterbach-Wartenberg lädt zu einer musikalischen Buchvorstellung mit Jan Simowitsch ein. Am Samstag, den 10. Januar, stellt der Autor im Gemeindehaus Lauterbach sein Buch „Und der Wal spuckt mich aus“ vor. Die Lesung wird musikalisch begleitet und thematisiert persönliche Erfahrungen, spirituelle Fragen und eine außergewöhnliche Reise zu den Färöer-Inseln.
Die neue Gesamtkirchengemeinde Lauterbach‑Wartenberg lädt in einer Pressemitteilung herzlich zu einer besonderen Buchvorstellung ein: Am Samstag, den 10. Januar, um 18 Uhr präsentiert Jan Simowitsch sein Buch „Und der Wal spuckt mich aus“ im Gemeindehaus Lauterbach, An der Kirche 3.
In seinem Buch nimmt Simowitsch die Lesenden mit auf eine ungewöhnliche Reise: Nachdem er seinen Job als Kirchenmusiker aufgegeben hat, macht er sich auf zu den Färöer‑Inseln im Nordatlantik – allein mit Fahrrad und Zelt. In der rauen, stürmischen Landschaft dieser abgelegenen Inselgruppe erlebt er nicht nur ein physisches Abenteuer, sondern begibt sich zugleich auf eine Reise zu sich selbst. Die Erzählung verwebt seine persönlichen Erfahrungen mit der biblischen Figur des Propheten Jona – der von einem Wal verschluckt und wieder ausgespuckt wird – und lotet dabei Fragen von Vertrauen, Zuversicht, Freiheit und Sinnfindung aus. Gleichzeitig öffnet der Text Einblicke in die Menschen und die Gastfreundschaft auf den Inseln und besticht durch einen lebendigen, humorvollen und reflektierten Erzählstil.
Die musikalische Lesung wird von Kantorin Claudia Regel und von Pfarrer Michael Gütgemann begleitet, die gemeinsam als Teil des Verkündigungsteams den Abend gestalten. Die Buchhandlung Lesezeichen wird vor Ort sein, sodass das Buch direkt erworben und von Jan Simowitsch signiert werden kann. Der Eintritt ist frei; Spenden für die Jugendarbeit der Gesamtkirchengemeinde sind willkommen. Ein besonderer Abend der gerade am Beginn eines neuen Jahres für Literatur‑ und Musikfreunde, der zum Zuhören, Staunen und Austausch einlädt!“
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren