
Ales ist das OL-Tier der WocheJunge, selbstbewusste Hündin mit viel Lebensfreude sucht liebevolle Familie
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Alea auf eine liebevolle Familie.
Alea bedeutet „edles Geschöpf“ – und diesem Namen macht die junge Hündin alle Ehre. Selbstbewusst und furchtlos geht Alea durch die Welt. Sie ist sehr menschenbezogen, sucht gerne die Nähe, schmust und spielt mit großer Freude. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich hervorragend. Am liebsten liegt sie ganz nah bei ihnen oder beobachtet ruhig ihr Umfeld, berichtet das Alsfelder Tierheim in einer Pressemitteilung.
Alea kennt das Leben im Haus. Sie kann in Hundegesellschaft für eine gewisse Zeit alleine bleiben, läuft sicher Treppen und fährt problemlos im Auto mit. Sie zeigt zuverlässig an, wenn sie nach draußen muss. In der Nacht ist sie allerdings noch nicht vollständig stubenrein, was ihrem jungen Alter geschuldet ist.
Regelmäßig begleitet Alea ihr Pflegefrauchen zur Arbeit. Dort zeigt sie sich offen, neugierig und interessiert, findet aber ebenso gut zur Ruhe. Insgesamt präsentiert sich Alea als fröhlicher, aufgeweckter Junghund mit viel guter Laune und – altersbedingt – auch ein wenig Unsinn im Kopf. Es wird vermutet, dass sie sogar noch etwas jünger ist, als zunächst angenommen.
Derzeit befindet sich Aleas Haut in tierärztlicher Behandlung, der Zustand hat sich jedoch bereits deutlich verbessert.
Interessierte, die Alea kennenlernen möchten oder Fragen haben, können sich direkt bei ihrer Pflegestelle unter der Telefonnummer 0171 3734038 melden.
Grundsätzlich wird empfohlen, sich vor der Aufnahme eines Hundes frühzeitig um die Unterstützung einer professionellen Hundeschule zu bemühen. Hunde können im neuen Zuhause neue Verhaltensweisen entwickeln, weshalb eine fachkundige Begleitung von Beginn an sinnvoll ist.
Alea hat noch keine Paten. Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.
Fotos: Tierheim Alsfeld
Auch interessant:








Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren