
Albert-Schweitzer-Schule ehrt erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8Schulsieger im Mathematikwettbewerb ausgezeichnet
ALSFELD (ol). An der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld sind die Schulsiegerinnen und -sieger des hessischen Mathematikwettbewerbs geehrt worden. Vier Achtklässler erzielten die besten Ergebnisse und qualifizierten sich für die zweite Wettbewerbsrunde. Neben Urkunden erhielten sie Buchpreise. Die Schulleitung würdigte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler sowie die Vorbereitung durch die Lehrkräfte.
Der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8 findet alljährlich Anfang Dezember statt. Gefordert ist hierbei, Aufgaben aus allen mathematischen Teildisziplinen zu bearbeiten, mathematisches Wissen und Verständnis seit der 5. Klasse wird abgefragt.
Kürzlich konnte Schulleiter Christian Bolduan gemeinsam mit Fachbereichsleiter Martin Wilhelm die vier Schülerinnen und Schüler auszeichnen, die am Alsfelder Gymnasium besten abgeschnitten haben, so heißt es in der Pressemitteilung des Alsfelder Gymansiums: Raphael Jordan belegte den ersten Platz, den zweiten Platz teilten sich punktgleich Younes Bube, Linus Balles und Marah Alsabbagh. Sie erhielten neben einer Urkunde auch einen Buchpreis und werden die Schule in der zweite Runde Anfang März vertreten, die kreisweit stattfindet. Bolduan wünschte ihnen hierfür viel Erfolg und dankte gleichzeitig Martin Wilhelm für die Durchführung sowie den Mathematiklehrkräften der Jahrgangsstufe 8 für die gute Vorbereitung der Klassen auf den Wettbewerb.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren