
Unbekannte entwenden Madonnenfigur und Kupferkreuze vom FriedhofDiebstahl von Grabschmuck in Burg-Gemünden
BURG-GEMÜNDEN (ol). Auf dem Friedhof im Gemündener Ortsteil Burg-Gemünden kam es zu mehreren Diebstählen von Grabschmuck. Unbekannte Täter entwendeten eine Madonnenfigur sowie Kupferkreuze und verursachten dabei Sachschäden an mehreren Grabstätten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Im Zeitraum vom 1. bis 12. Dezember kam es auf den Friedhof in der Bleidenröder Straße im Ortsteil Burg-Gemünden laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen zu gleich mehreren Diebstählen.
Von einem dort befindlichen Grabmal lösten Unbekannte gewaltsam eine Madonnenfigur ab und entwendeten diese. Hierbei beschädigten die Täter die Marmorplatte des Grabes. Auch an zwei weiteren Grabstätten machten sich die Unbekannten zu schaffen und entwendeten von dort die Kupferkreuze. Dabei verursachten sie ebenfalls Sachschaden an den Gräbern. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu wenden.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren