
Jahreshauptversammlung der CDU AntrifttalDietmar Krist als CDU-Vorsitzender in Antrifttal bestätigt
ANTRIFTTAL (ol). Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Antrifttal ist Dietmar Krist einstimmig als Gemeindeverbandsvorsitzender wiedergewählt worden. Auch sein Stellvertreter sowie weitere Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Inhaltlich blickte die Versammlung auf zwei politisch prägende Jahre zurück, darunter die erfolgreiche Bürgermeisterwahl und die Bundestagswahl.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU in Antrifttal wurde deren Gemeindeverbandsvorsitzender Dietmar Krist im Amt bestätigt. Der 51-jährige Bürgermeister der Großgemeinde wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Franz-Josef Kreuter. Schatzmeister Erich Kranz und Schriftführer Andreas Henke wurden ebenso bestätigt wie die Beisitzer Michael Kessler, Winfried Konle und Jan Krist. Zum Mitgliederbeauftragten wurde Franz-Josef Selzer wiedergewählt, das berichtet die CDU Antrifttal in einer Pressemitteilung.
Hauptthema der Mitgliederversammlung war der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, in denen die Bürgermeisterwahl vom September im Mittelpunkt stand, bei der Dietmar Krist als Rathauschef mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde. Genauso wichtig war in Antrifttal aber auch die Bundestagswahl im Februar, bei der die CDU traditionell hohe Ergebnisse erzielt hatte.
Dietmar Krist will für die Union den Schwerpunkt der kommenden zwei Jahre auf die Kommunalpolitik im Vogelsbergkreis legen, da in den fünf Ortsteilen der Gemeinde Antrifttal jeweils partei- und gruppenübergreifende Bürgerlisten antreten und so keine CDU-Liste aufgestellt wird. Bei der Kreistagswahl am 15. März 2026 werden Krist sowie Franz-Josef Kreuter auf der Liste des CDU-Kreisverbandes kandidieren. Bislang ist die Antrifftaler CDU mit Dietmar Krist in den Kreisgremien vertreten. Darüber hinaus kandidiert Krist auch wieder für den CDU-Bezirksvorstand Osthessen.
Der wiedergewählte Vorsitzende appellierte sowohl als CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender als auch als Bürgermeister an die Politik im Bund und im Land, die Anstrengungen zur Unterstützung der Kommunen und kleinen Landgemeinden weiter auszubauen.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren