
Wanderverein kündigt Reiseprogramm für 2026 anTouristenclub „Gut zu Fuß“ plant Mehrtagesfahrt in die Sächsische Schweiz
ALSFELD (ol). Der Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld e.V. lädt vom 03. bis 07. Juni 2026 zu einer abwechslungsreichen Mehrtagesfahrt in die Sächsische Schweiz ein. Auf dem Programm stehen kulturelle Highlights wie Schloss Moritzburg, die Festung Königstein und der Schlosspark Pillnitz sowie beeindruckende Naturerlebnisse im Elbsandsteingebirge. Auch eine Dampfschifffahrt, eine Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn und ein Besuch Dresdens sind vorgesehen. Der Verein empfiehlt eine frühzeitige Anmeldung und sendet zum Jahresende herzliche Grüße an seine Mitglieder und Unterstützer.
Der Wanderverein Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld e.V. lädt seine Mitglieder, Freunde und Interessierte in einer Pressemitteilung ein vom 3. bis 7. Juni 2026 zu einer besonderen Mehrtagesfahrt in die Sächsische Schweiz. Die Teilnehmer dürfen sich auf abwechslungsreiche Ausflüge, kulturelle Höhepunkte und eindrucksvolle Naturerlebnisse freuen.
Die Anreise führt über Eisenach, Erfurt und Chemnitz nach Moritzburg, wo das prächtige Barockschloss besichtigt wird. Anschließend geht es weiter nach Neustadt/Sachsen, dem Standort des Superior Parkhotels, das mit komfortabel ausgestatteten Zimmern für erholsame Abende sorgt.
Ein Höhepunkt der Reise ist der Ausflug ins Elbsandsteingebirge mit Besuch der Festung Königstein und der berühmten Basteiaussicht. Weitere Stationen sind das Kunsthandwerkerhaus Ratags in Langenwolmsdorf, eine Dampfschifffahrt von Bad Schandau bis Pirna sowie die Besichtigung des Schlossparks Pillnitz.
Auch eine Panoramatour durch den Nationalpark Sächsische Schweiz steht auf dem Programm, inklusive Besuch des Aussichtsturms in Rathmannsdorf und des idyllischen Dorfes Schmilka. Eine Fahrt mit der historischen Kirnitzschtalbahn rundet das Naturerlebnis ab. Auf der Rückreise wird ein Stopp in Dresden eingelegt, wo die Altstadt und die Frauenkirche besichtigt werden können.
Interessierte erhalten weitere Informationen beim ersten Vorsitzenden Rainer Hochstein (Tel. 06631-71563, E-Mail: rainer.hochstein@t-online.de oder gut.zu.fuss@t-online.de) sowie bei Wolfgang Küttner (Tel. 06631-3384, E-Mail: w.küttner@t-online.de).
Der Verein empfiehlt eine schnelle Anmeldung, um sich einen Platz zu sichern und die Vorfreude auf diese besondere Reise zu genießen.
Zum Jahresende richtet der Touristenclub zudem herzliche Grüße an alle Mitglieder, Freunde und Gönner: „Wir wünschen eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2026.“


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren