Gesellschaft0

Homberg (Ohm) begrüßt junge FamilienEmpfang für Familien mit Neugeborenen im Mehrgenerationenhaus Ober-Ofleiden

HOMBERG OHM (ol). Rund 20 junge Familien sind der Einladung von Bürgermeisterin Simke Ried zu einem Willkommens-Empfang für Neugeborene gefolgt. Im Mehrgenerationenhaus Ober-Ofleiden informierte die Bürgermeisterin über Unterstützungsangebote der Stadt und stellte gemeinsam mit den Leiterinnen der örtlichen Betreuungseinrichtungen wichtige Angebote für Kinder und Eltern vor.

Im Mehrgenerationenhaus Ober-Ofleiden herrschte am Samstag, den 22. November, reger Trubel. Rund 20 Mütter und Väter waren mit ihren Babys und den Geschwisterkindern der Einladung von Bürgermeisterin Simke Ried zu einem Willkommens-Empfang gefolgt. Eingeladen waren alle Homberger Familien gewesen, in denen vom 01. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2025 ein Kind geboren worden war, so berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Bürgermeisterin Ried hieß zuerst alle anwesenden Familien herzlich willkommen und informierte dann über Angebote und Hilfen für Familien in Homberg. Sie ging besonders auch auf die Veranstaltungen des Familienzentrums ein, beispielsweise die Entdeckerzeit für Babys und Kleinkinder, die immer Dienstagmorgen stattfindet, oder die offene Krabbelgruppe am Donnerstag.

Sophia Adam, Leiterin des Krabbelhauses und Birgit Bauer, Leiterin der Kindertagesstätte Hochstraße stellten danach die Einrichtungen für Kinder verschiedenen Alters in Homberg vor.

Nach den kurzen Präsentationen gesellten sich die Referentinnen zu den Gästen an die Kaffeetische und standen für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung. In lockerer Atmosphäre, bei Kaffee, Kräutertee und süßen Stückchen, gab es für Eltern und auch die Babys und Geschwisterkinder Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren