
Ehemaligentreffen an der Albert-Schweitzer-SchuleAbiturjahrgang 1990 feiert 35-jähriges Jubiläum
ALSFELD (ol). Rund 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1990 der Albert-Schweitzer-Schule haben ihr 35-jähriges Jubiläum gefeiert. Höhepunkt des Treffens war ein Rundgang durch die früheren Unterrichtsräume in der Krebsbach unter Leitung des Lehrers Alexander Möller. Viele Erinnerungen an Schulzeit, Prüfungen und frühere Veranstaltungen wurden dabei lebendig. Anschließend setzte die Gruppe die Feier im Lokal „Zum Kotte“ fort.
Gut 40 ehemalige Abiturienten des Jahrgangs 1990 trafen sich zur Feier des 35jährigen Jubiläums in den ehemaligen Schulräumen in der Krebsbach (Sekundarstufe II). Dass das Abi schon so lange zurückliegt, vermochte keiner der Anwesenden zu glauben, hieß es in der Pressemitteilung der Veranstalter.
Und gerade deshalb war das Interesse so groß, gemeinsam die ehemaligen Unterrichtsräume zu besichtigen. Bei einem kurzen Umtrunk zur Begrüßung wurden bereits viele Erinnerungen und Anekdoten aus der alten Zeit ausgetauscht bevor der Lehrer Alexander Möller die „heiligen Hallen“ öffnete und die Gruppe durch das Gebäude führte.
Manch einer fühlte sich zurückversetzt in die Klasse 11-13 als man den ehemaligen Klassen- oder Kursraum betrat. Erinnerungen an die Abi-Prüfungen, an legendäre Schulfeste mit Schulband im Schulgebäude und nicht zuletzt die offizielle Abiturfeier in der Aula belebten die Unterhaltung auf vielfältige Weise.
Eine Schulkameradin erschien sogar im pinkfarbenen Original-Abipulli zum Treffen. Zum Erstaunen aller konnte der pinkfarbene „Abi 90“-Schriftzug auf dem Gebäude über dem Eingang sämtlichen Renovierungsarbeiten trotzen und ist heute noch erkennbar.
Nach dem gelungenen Auftakt feierte die Gruppe noch ausgelassen im Lokal „Zum Kotte“ weiter.

Foto: Mauß


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren