
Musikalische Früherziehung für die Allerkleinsten„Mit Musik ins Leben starten“ – neuer Mutter-Baby-Kurs „Ministrolche“ erweitert Angebot der musikkulturschule
LAUTERBACH (ol). Die musikkulturschule Lauterbach im Alten Esel erweitert ab dem kommenden Jahr ihr Angebot in der musikalischen Früherziehung um den neuen Mutter-Baby-Kurs „Ministrolche“. Der Kurs lädt Eltern und ihre Babys ein, Musik mit allen Sinnen zu erleben und gemeinsam Klang, Nähe und Verbundenheit zu entdecken. Die Pädagoginnen Kathrin Wehner und Franziska Leinberger werden die Kurse in Hünfeld und Lauterbach leiten.
Ab dem kommenden Jahr erweitert die musikkulturschule Lauterbach im Alten Esel ihr Angebot im Bereich der musikalischen Früherziehung. Der neue Kurs „Ministrolche“ lädt Eltern und ihre Babys dazu ein, Musik mit allen Sinnen zu entdecken, so heißt es in der Pressemitteilung der musikkulturschule.
Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben: Nicht nur die Kleinsten sollen Musik hören, spüren und erfahren – auch Mütter und Väter dürfen sich fallen lassen, ihre eigene Stimme entdecken und Musik als Quelle von Freude, Nähe und Verbundenheit erleben. Musik könne ein Gefühl des Ankommens vermitteln und Eltern wie Babys gleichermaßen bereichern.
„Wir freuen uns sehr, dass sich dieser neue Zweig der musikalischen Früherziehung ergeben hat. Musik begleitet uns von Anfang an – und gemeinsam klingt das Leben einfach schöner“, heißt es weiter. Die beiden Pädagoginnen Kathrin Wehner und Franziska Leinberger werden die Kurse in Hünfeld und Lauterbach leiten.
Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Babys in die wunderbare Welt der Musik einzutauchen.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren