Gesellschaft0

Bewegung an der frischen Luft bleibt Balsam für Körper und SeeleWanderung des Lauterbacher VHC durch Feld und Wald trotz Schmuddelwetter

LAUTERBACH (ol). Trotz Regen und Wind machten sich 22 wanderfreudige Mitglieder und Gäste des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) Lauterbach auf den Weg zur traditionellen Herbstwanderung „Durch Feld und Wald“. Die rund acht Kilometer lange Tour führte über den Silberberg und durch den Friedwald bis zum ehemaligen Bahnhof Blitzenrod. Eine gemütliche Rast in der Zentralstation rundete den Tag ab.

Trotz der wenig einladenden Wettervorhersagen ließen sich am vergangenen Sonntag immerhin 22 wanderfreudige Mitglieder und Gäste des Lauterbacher Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) nicht davon abhalten, an der traditionellen Herbstveranstaltung „Wanderung durch Feld und Wald“ teilzunehmen, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Das wechselhafte Novemberwetter konnte die gute Laune nicht trüben – vielmehr waren sich die Teilnehmer einig, dass eine gut geführte Wanderung bei jedem Wetter eine Bereicherung für Gesundheit und Wohlbefinden ist.

Die rund acht Kilometer lange „Hausstrecke“ begann am Parkplatz beim Kino in Lauterbach und führte über den Stadtpark und den Silberberg zum Frischbörner Sportplatz, wo eine kurze „Verschnaufpause“ eingelegt wurde. Anschließend ging es weiter durch den Friedwald – ein Ort der Ruhe und Besinnung – bevor der ehemalige Blitzenröder Bahnhof erreicht wurde.

Hier bot sich die Möglichkeit, die Tour zu verlängern und in der nahe gelegenen Zentralstation bei Kaffee und Kuchen eine gemütliche Schlussrast einzulegen. Danach trat die Gruppe bei Dauerregen den Rückweg nach Lauterbach an. Zum Abschluss waren sich alle Teilnehmer einig: Trotz Schuddelwetters war es eine rundum gelungene, entspannte und gemeinschaftlich erlebte Wanderung, die Lust auf die nächsten Unternehmungen des Vereins machte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren