Gesellschaft0

Saisonstart im März 2026Muna-Museum geht in die Winterpause

GREBENHAIN (ol). Nach der letzten öffentlichen Führung am vergangenen Samstag schließt das Muna-Museum in Grebenhain seine regulären Wochenendöffnungszeiten und geht bis Anfang März 2026 in die Winterpause. Besuche und Führungen durch das Gelände der ehemaligen Luftmunitionsanstalt Hartmannshain sind jedoch auch in dieser Zeit nach Vereinbarung möglich.

Nach der letzten öffentlichen Führung durch das Gelände der früheren „Luftmunitionsanstalt Hartmannshain“ am vergangenen Samstag geht das Muna-Museum nunmehr in seine Winterpause. Vom bevorstehenden ersten Novemberwochenende bis zum ersten Märzwochenende 2026 ist das Museum an den Wochenenden daher nicht regulär geöffnet. Für Interessierte ist ein Besuch jedoch auf Anfrage – auch kurzfristig – auch während der Winterpause jederzeit gerne möglich, berichtet die Muna in einer Pressmitteilung. Darüber hinaus können nach Vereinbarung auch in dieser Zeit Führungen für Gruppen durch das historische Areal der Muna gebucht werden.

Wer das Muna-Museum auch während der Winterpause besuchen möchte und/oder sich für eine Führung interessiert, kann sich gerne telefonisch unter 06644/1471 oder per E-Mail unter info@muna-grebenhain.de an den Förderverein MUNA-Museum Grebenhain wenden. Weitere aktuelle Informationen gibt es auch online unter www.muna-grebenhain.de.

Die neue Öffnungssaison wird am 7. März 2026 beginnen. Der Förderverein des Museums freut sich, seine Besucherinnen und Besucher in der neuen Saison in der Dauerausstellung dann mit einem völlig neuen detaillierten Diorama der Muna und neuen Exponaten begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren