Gesellschaft0

Platzmangel bleibt ThemaJulia Herz besucht Eichbergschule in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Im Rahmen ihrer Tour durch hessische Grundschulen besuchte die Landtagsabgeordnete Julia Herz am vergangenen Mittwoch, dem 22. Oktober, die Eichbergschule in Lauterbach. Nach einem Rundgang zeigte sie sich beeindruckt vom Engagement des Kollegiums und den modernen Lernbedingungen. Gleichzeitig wurde deutlich, dass die Schule angesichts wachsender Schülerzahlen dringend größere Klassenräume benötigt. Herz kündigte an, die Eindrücke in ihre bildungspolitische Arbeit im Landtag einzubringen.

Im Rahmen ihrer Tour durch hessische Grundschulen besuchte die Landtagsabgeordnete Julia Herz am vergangenen Mittwoch die Eichbergschule in Lauterbach, um sich ein persönliches Bild von der Situation vor Ort zu machen, so berichtet die Politikerin in einer Pressemitteilung.

Nach einem Rundgang durch die Schule zeigte sich Herz beeindruckt von den hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten und dem besonderen Engagement der Lehrkräfte. Im anschließenden Gespräch mit der Schulleitung wurde jedoch auch deutlich, dass die Schule dringend größere Klassenräume benötigt.

„Der Ganztag stellt ganz neue räumliche Anforderungen an Schulen. Zudem wächst die Zahl der Schülerinnen und Schüler“, betonte Herz. „Die Landesregierung muss die Kommunen beim Schulbau dringend finanziell entlasten.“ Die gewonnenen Eindrücke will Julia Herz in ihre bildungspolitische Arbeit im Landtag einfließen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren